Anno 1800 kostenlos spielen: Testversion des Strategiehits ist 7 Tage gratis

Anno 1800 ist eines der besten Aufbauspiele des ganzen Jahres. Jetzt könnt ihr eine Testversion kurzzeitig kostenlos spielen, inklusive Koop-Modus.

von Fabiano Uslenghi,
10.12.2019 14:57 Uhr

Falls ihr bisher noch nicht Anno 1800 gespielt habt, habt ihr die nächsten 7 Tage die perfekte Gelegenheit. Falls ihr bisher noch nicht Anno 1800 gespielt habt, habt ihr die nächsten 7 Tage die perfekte Gelegenheit.

Die Entwickler von Anno 1800 haben heute am 10. Dezember einiges zu feiern. Das Aufbauspiel bekommt mit Update 6 lang ersehnte neue Features wie den Koop-Modus und den Statistikbildschirm, gleichzeitig erfolgt der Release des letzen großen DLCs für den Season Pass.

Da gerade Koop-Modus und der große DLC Die Passage Inhalte liefern, auf die viele Spieler gewartet haben, bewirbt Ubisoft deren Release mit einer zeitlich begrenzten Testversion des Hauptspiels, die jeder kostenlos runterladen kann.

Wann ist Anno 1800 kostenlos?

Ihr habt vom 11. bis zum 18. Dezember Zeit, Anno 1800 ein wenig auszuprobieren. Das Spiel wird also exakt eine Woche lang kostenlos spielbar sein. Ihr könnt schon jetzt damit anfangen, das Spiel runterzuladen. Allerdings beginnt die Free Week erst morgen, nach dem Release von Die Passage und Update 6.

Hier nochmal die genauen Daten:

Start der kostenlosen Woche: Mittwoch, den 11. Dezember um 14:00 Uhr

Ende der kostenlosen Woche: Mittwoch, den 18. Dezember um 18:00 Uhr

Wenn ihr die kostenlose Version runterladen wollt, findet ihr sie entweder im Epic Store oder gleich auf Uplay. Im selben Zeitfenster wird das Hauptspiel in beiden Stores zusätzlich um 55 Prozent reduziert.

Aber Vorsicht: Euren Spielstand aus der Testversion könnt ihr nach einem eventuellen Kauf der Vollversion nicht importieren.

Die Testversion beinhaltet nur das Grundspiel. Die Arktis aus Die Passage oder Kap Trelawney aus Gesunkene Schätze sind nicht enthalten. Die Testversion beinhaltet nur das Grundspiel. Die Arktis aus Die Passage oder Kap Trelawney aus Gesunkene Schätze sind nicht enthalten.

Das steckt in der kostenlosen Testversion

Falls ihr bis jetzt noch gezögert habt und Anno 1800 erstmal Probe spielen wollt, bietet sich die Testversion natürlich an. Es gibt aber ein paar Einschränkungen, die sie vom richtigen Spiel unterscheiden.

Wie schon bei den Beta-Phasen vor dem Release von Anno 1800 können Spieler höchstens bis zur dritten Bevölkerungsstufe aufsteigen. Nach den Handwerkern ist also Schluss. Für Ingenieure oder gar Investoren müsst ihr euch das Hauptspiel zulegen. Immerhin ist es aber bereits möglich, in die Neue Welt zu segeln, und auch dort seine Inseln aufzubauen.

Anders als in der Beta beinhaltet die Testversion alle neue Inhalte und Verbesserung der bisherigen Updates. Einschließlich Game Update 6. Ihr könnt also auch kostenlos den neuen Koop-Modus ausprobieren. Da es sich bei der Gratis-Version aber um eine eigenständige Fassung von Anno 1800 handelt, müssen eure Koop-Partner Partner auch diese Testversion nutzen.

Mehr zum Thema:

zu den Kommentaren (28)

Kommentare(28)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.