Anno 1800 - Preload der Release-Version startet heute

Während die Open Beta läuft, könnt ihr den Preload für die Vollversion von Anno 1800 anwerfen. Eine genaue Uhrzeit für den Release gibt's aber noch nicht.

von Maurice Weber,
12.04.2019 11:05 Uhr

Ubisoft hat bekanntgegeben, wann der Preload von Anno 1800 bereitstehen wird.Ubisoft hat bekanntgegeben, wann der Preload von Anno 1800 bereitstehen wird.

Am Freitag, den 12. April beginnt um 17 Uhr der Preload für Anno 1800. Die Download-Größe beträgt 25 Gigabyte. Ursprünglich sollte der Preload bereits um 11 Uhr verfügbar sein, er wurde aber spontan nach hinten verlegt.

Der Download steht bei Uplay, im Epic Store und auf Steam bereit. Nach Release wird das Spiel nicht mehr auf Steam verkauft werden. Wer es bis dahin dort erworben hat, wird es aber weiterhin auf Valves Plattform spielen können und soll auch alle künftigen Updates und Inhalte erhalten.

Apropos Updates: Käufer der physischen Versionen von Anno 1800 werden vor dem Spielen noch einen Day-One-Patch herunterladen müssen. Dieser Download umfasst 23 Gigabyte. In der digitalen Version und damit dem Preload ist das Update aber bereits enthalten.

Zum Release wissen wir bislang allerdings nur, dass er am 16. April stattfinden wird. Einen genauen Release-Zeitpunkt will Ubisoft bald bekanntgeben.

Anno 1800 - Screenshots ansehen

Open Beta vor Release spielen

Die Zeit bis dahin könnt ihr euch mit der Open Beta vertreiben. Sie läuft für alle Spieler kostenlos vom 12. bis 14. April, egal ob sie vorbestellt haben. Enthalten sind das Endlosspiel bis zur dritten Bevölkerungsstufe und das erste Kapitel der Kampagne.

Beachtet allerdings, dass Savegames sich nicht in die Release-Version übertragen lassen und auch die Beta-Version sich nicht zur Vollversion aufwerten lässt. Ihr könnt den Client der Open Beta einfach deinstallieren, sobald sie abgelaufen ist.

Selbst mit der Open Beta bleiben allerdings noch einige Fragen zum Spiel offen, denn viele der späteren Features gab es bislang noch kaum oder gar nicht zu spielen. Wir haben die wichtigsten unbeantworteten Fragen zu Anno 1800 für euch zusammengefasst - sie wird der Test beantworten müssen.

Anno 1800 - Einsteiger-Tipps - Video: 13 Strategien für erfolgreiche Städtebauer 9:35 Anno 1800 - Einsteiger-Tipps - Video: 13 Strategien für erfolgreiche Städtebauer


Kommentare(66)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen