Fazit: Anno 1800: Für wen sich das neue kostenlose Szenario wirklich lohnt

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Géraldine Hohmann
@mighty_dinomite

Um ehrlich zu sein, hätte ich das neue Szenario nicht gebraucht. Ich habe noch ein volles Notizbuch mit Aufgaben und Plänen für mein Hauptspiel. Aber ich bin auch nicht die Zielgruppe, die Eden am Ende begeistern soll. Ich habe ja gehört, es gibt viele Menschen, denen eine gut funktionierende Schweinefarm wichtiger ist als ein aufgeräumtes Layout. (Ich schaue dich an, Heiko!)

Und für euch ist das neue Ökobilanzsystem und der hohe Schwierigkeitsgrad beim Bauen genau das richtige! Aber auch nur, wenn ihr gerne vorplant, denn sonst guckt ihr innerhalb kürzester Zeit dumm aus der Wäsche, weil sich eure Gebäude nicht verschieben lassen und ihr euch in eine Sackgasse gebaut habt. Eden am Ende ist also mehr ein komplexes Puzzle als eine entspannte Modellbau-Erfahrung.

Und wenn ihr darauf Lust habt, dann bekommt ihr ihr völlig kostenlos einen tollen Vorgeschmack auf Season 4, bei der die Neue Welt endlich mal zum Star im Rampenlicht wird. Das wiederum finde ich großartig, denn bisher habe ich diese Karte sträflich vernachlässigt.

2 von 2


zu den Kommentaren (23)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.