Anno 1800 enthüllt zum 5. Geburtstag ein waschechtes Steampunk-Pack

Ubisoft hat im Livestream bei Twitch einen neuen Cosmetic-DLC für den Aufbau-Hit vorgestellt. Wir haben alle bekannten Infos für euch gesammelt.

Anno 1800 hat ja schon mit Reich der Lüfte starke Steampunk-Vibes bekommen. Ein Cosmetic-Pack soll noch mehr bringen. Anno 1800 hat ja schon mit Reich der Lüfte starke Steampunk-Vibes bekommen. Ein Cosmetic-Pack soll noch mehr bringen.

Mehr Steampunk für Anno 1800: Das Aufbauspiel wurde am 16. April fünf Jahre alt und feiert das mit spannenden Ankündigungen. Zum Beispiel mit dem Reveal eines neuen Ornament-Bundles mit Steampunk-Thema. 

Wir erklären, was dazu schon gezeigt wurde und wovon sich die Entwickler inspirieren ließen. Fans sehr alter Filme dürften sich besonders freuen. Die Infos stammen allesamt aus dem neuen Twitch-Stream, den ihr hier in gesamter Länge anschauen könnt (auf Englisch).

Steampunk-Ornamente für eure Städte

Passend zum Thema dürft ihr euch auf neue Looks freuen, die Art Deco, Kupferrohre, Goldverzierungen, Zahnräder und natürlich Dampf miteinander verweben. Besonders inspiriert waren die Designer laut Twitch-Stream vom Film Metropolis – einem deutschen Sci-Fi-Film von 1927, der unzählige Filme beeinflusste und sichtbare Spuren in Genres wie Steampunk und Cyberpunk hinterließ.

Ornamente im Stream Der Roboter aus Metropolis hat seinen Weg als Eva-Porator ins Spiel gefunden. Screenshot aus https://www.twitch.tv/videos/2121365980

Die Film-Inspiration So sah das Original vor fast 100 Jahren im Film aus.

Unter anderem steckt das hier im kommenden Cosmetic-Bundle:

  • Neue Skins für Investorenhäuser
  • Neuer Skin für euer Flaggschiff
  • Neuer Skin für eure Züge

Erfahrungsgemäß stecken in solchen Packs meistens zwischen 15 und 20 neue Ornamente, darunter ein paar große und mehrere kleine wie Bodenbeläge. Der komplette Inhalt wird voraussichtlich Ende April in einem Blogbeitrag enthüllt. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Wann erscheint das Steampunk-Pack? Mitte Mai soll der Steampunk-DLC herauskommen, ein konkretes Datum dafür wurde im Stream noch nicht genannt. Auf jeden Fall erscheint er zeitgleich mit einem Update für Anno 1800, in dem alle ein kostenloses Freundschaftsornament bekommen.

Wir bei GameStar feiern natürlich auch mit! Zum Geburtstag von Anno 1800 haben wir jede Menge spannende Infos, nützliche Guides und persönliche Momente, die wir mit euch teilen wollen. Einige davon findet ihr im Kasten oben verlinkt, aber haltet auch in den kommenden Tagen nach frischem Anno-Content Ausschau!

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.