Jetzt mit Plus alles auf einer Seite lesen

Jahres-Abo
4,99€

pro Monat

12 Monate

Günstigster Preis
Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen
Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de
Auf geht's
Quartals-Abo
5,99€

pro Monat

3 Monate

14% gegenüber Flexi-Abo sparen
Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen
Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de
Auf geht's
Flexi-Abo
6,99€

pro Monat

1 Monat

Monatlich kündbar
Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen
Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de
Auf geht's

Anno-Führerschein - Sind Sie fit für Anno 2205?

Handelsrouten? Raus. Militär- Aufbaupart in einem? Gibt's nicht. Kommen Sie trotzdem mit Anno 2205 und seinen Neuerungen klar? Hier finden Sie's heraus!

von Martin Deppe, Jochen Redinger,
02.11.2015 18:00 Uhr

Der sechste Teil der Aufbaureihe bricht auf dem Weg zur Mondbesiedlung mit vielen altbekannten Elementen, aber schreckt sie das ab? Sind Sie fit für Anno 2205? Oder sind Sie noch im Trott der alten Annos? Ob Sie mit dem neuen Konzept klarkommen oder am Ende hoch verschuldet das Handtuch schmeißen müssen, finden Sie selbst heraus, indem Sie unsere Fragen beantworten und Ihren persönlichen Anno-2205-Level errechnen.

Frage 1: Die Besiedlung beginnt. Wo lassen Sie sich nieder?

  • Im gemäßigten Klimagürtel - wo genau, entscheidet das Sonderprojekt.
    4 Punkte
  • Immer in der Nähe des Kalifen, damit der Handel später flutscht.
    2 Punkte
  • Weiß noch nicht so genau, ich erkunde erst mal die Inseln.
    1 Punkt

Frage 2: Welches berühmte Filmzitat passt zum dritten Sektor von Anno 2205?

  • Das ist kein Mond!
    5 Punkte
  • Mars Attacks!
    3 Punkte
  • Es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!
    1 Punkt

Frage 3: Die Bevölkerung verlangt nach mehr Nahrung, also …

  • … flanschen Sie ein Produktivitätsmodul an die Konservenfabrik.
    6 Punkte
  • … sollten Sie schleunigst eine neue Insel für mehr Felder erschließen.
    3 Punkte
  • … werden die Rationen halbiert. Gierige Bande!
    1 Punkt

Frage 4: Ohne Handelsrouten geht es nicht! Die Routen koordinieren Sie …

  • In einer strategischen Übersicht von Erde und Mond.
    4 Punkte
  • Am Kontor, und zwar für jedes Schiff einzeln und sorgfältig.
    3 Punkte
  • Mit Freunden, die lassen sich leichter übers Ohr hauen!
    2 Punkte

Frage 5: Wie richten Sie die Produktion Ihrer Siedlungen am liebsten aus?

  • Überproduktion, der fliegende Händler zahlt gut dafür.
    1 Punkt
  • Auf den Punkt genau. Lagerhaltung ist sowas von Anno dazumal.
    3 Punkte
  • Je nach Marktlage. Zur Not werden dann halt Wohnungen abgerissen!
    2 Punkte

1 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.