Ein Star von Arcane glaubt: Staffel 2 wird uns Ende 2024 zum Weinen bringen

Die Sprecherin von Jinx hat eine sehr interessante Prognose für die kommende Staffel. Offenbar sollen wir emotional auf eine harte Probe gestellt werden.

Große Emotionen auch in Staffel 2? Arcane soll noch dieses Jahr weitergehen. Bildquelle: Netflix Große Emotionen auch in Staffel 2? Arcane soll noch dieses Jahr weitergehen. Bildquelle: Netflix

Ein paar Monate müssen sich Fans von League of Legends und der auf dem Spielehit basierenden Animationsserie Arcane noch gedulden. Am 2. November 2024 startet Staffel 2 auf Netflix.

Das Warten auf die neue Season dürfte nicht einfacher werden, nachdem ihr diese Meldung gelesen habt. Denn die Jinx-Sprecherin findet in einem neuen Interview große Worte über das, was uns in Staffel 2 bevorsteht.

Daher eine kleine Spoiler-Warnung: Wir stellen eine Vermutung darüber an, was in Staffel 2 passieren könnte. Da unsere Glaskugel in etwa so gut funktioniert wie unsere LoL-Skills, hat das nichts zu sagen. Ihr solltet dennoch mit Bedacht weiterlesen, falls ihr jedwede Theorien bis zum Release vermeiden möchtet.

»Es ist niederschmetternd …«

Ella Purnell ist dieser Tage viel beschäftigt. Schließlich spielt sie eine der Hauptrollen in der neuen Fallout-Serie auf Amazon Prime und muss dementsprechend viele PR-Aktivitäten wahrnehmen.

In einem Interview mit TechRadar wird die Schauspielerin nicht nur über ihre Zeit im postapokalyptischen Ödland befragt, sondern auch zu ihrer Rolle in Arcane. Purnell vertont in der Netflix-Serie die Figur Jinx, die gemeinsam mit ihrer Schwester Vi in einer harten Welt irgendwie überleben muss.

Einen Teaser für Staffel 2 könnt ihr euch hier anschauen:

Arcane: Erster Trailer zu Season 2 kündigt einen der finstersten Helden aus League of Legends an Video starten 1:01 Arcane: Erster Trailer zu Season 2 kündigt einen der finstersten Helden aus League of Legends an

In Staffel 2 soll laut Ella Purnell etwas Großes bevorstehen. Ob groß auch schlimm bedeutet, sei mal dahingestellt. Ihren Worten im oben verlinkten Interview nach zu urteilen, sollten wir unsere Tränendrüsen aber schon einmal auf arbeitsreiche Stunden einschwören:

Ich war gerade wieder im Studio, um einige ADR-Aufnahmen für das Finale von Staffel 2 zu machen - und ich habe geweint. Ich denke, dass auch andere Leute weinen werden. Es ist niederschmetternd und niemand wird sich gut fühlen, nachdem er es gesehen hat.

Was ist ADR? Hinter diesem Begriff können mehrere Vorgänge im Rahmen des Synchronsprechens stecken. In diesem konkreten Fall dürfte Additional Dialogue Recording gemeint sein, also zusätzliche Dialogaufnahmen, die Ella Purnell im Studio nach Abschluss der Hauptaufnahmen zu Staffel 2 noch einsprechen musste.

Das Ende für die beiden Schwestern?

Aus dem obigen Zitat können wir natürlich noch keine handfesten Hinweise herauslesen, was in Staffel 2 passieren wird. Es muss aber etwas Trauriges sein, denn positive Erlebnisse dürften wohl kaum als niederschmetternd attributiert werden.

Netflix-Hit Arcane - Mit 9 Regeln zur BESTEN Spiele-Verfilmung Video starten 10:33 Netflix-Hit Arcane - Mit 9 Regeln zur BESTEN Spiele-Verfilmung

Gut möglich also, dass Staffel 2 von Arcane das Ende für die Reise von Jinx und Vi bedeutet - in welcher Form, das bleibt abzuwarten. Diese Vermutung erhält etwas Futter, wenn man eine frühere Äußerung von Brandon Beck heranzieht.

Der Mitgründer des League-of-Legends-Studios Riot hat bereits letztes Jahr in Episode 5 von Bridging the Rift, einer Behind-the-Scenes-Doku zu Arcane, einen interessanten Satz fallen lassen:

Die Tatsache, dass wir fünf Stunden in Piltover und Zaun [in Staffel 1] verbringen und das nun in der zweiten Staffel wiederholen, bevor wir anfangen, aus dieser kleinen Ecke der Welt und dieser Handvoll Charaktere herauszutreten - allein dieser Freiraum an Möglichkeiten ist unglaublich.

Zählt man eins und eins zusammen, dürfte Staffel 2 für Fans von Jinx und Vi tatsächlich eine bittersüße Erfahrung werden. Genau werden wir es aber erst im November wissen, also habt ihr noch genug Zeit, bis dahin allerlei spannende Artikel auf GameStar.de zu lesen. Gleich drei Stück haben wir euch oben verlinkt.

Wie gut hat euch die erste Staffel von Arcane gefallen und wie sehr freut ihr euch schon auf Staffel 2? Was denkt ihr, steckt hinter den Aussagen von Ella Purnell? Schreibt uns eure Vermutungen gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.