ARGO Online - Server des Free2Play-MMOs werden im März abgeschaltet

Die Betreiber des Free2Play-Online-Rollenspiels ARGO Online werden die Server zum 1. März 2013 endgültig abgeschalten. Allem Anschein nach lohnt sich der weitere Betrieb des MMOs nicht mehr.

Die Server von ARGO Online werden bald abgeschaltet. Die Server von ARGO Online werden bald abgeschaltet.

Für das Free2Play-Online-Rollenspiel ARGO Onlinehat schon bald das letzte Stündlein geschlagen. Wie das Team jetzt in einem offenen Brief an die Community erklärt hat, werden die Server des MMOs (Massively Multiplayer Online Game) zum 1. März 2013 endgültig abgeschaltet.

Einer der Gründe, die zu dieser Entscheidung geführt haben, war die Tatsache, dass zuletzt nicht mehr genügend aktive Spieler vorhanden waren. Somit war beziehungsweise ist der Spielbetrieb nicht mehr lohnenswert. Hier die Stellungnahme in der vollen Länge:

Liebe Nobilians und Floresslahs,

Wir alle hatten eine großartige Zeit, während wir nach Seperstis – dem 4. Weltkrieg im 23ten Jahrhundert um die Zukunft der Menschheit kämpften. Aber jeder Kampf hat ein Ende, und so auch dieser: ARGO wird am 01. März 2013 die alaplaya-Familie verlassen...

Ihr könnt euch sicher sein: die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, da wir euch, unsere Spieler nur ungerne enttäuschen und auch selbst sehr viel Herzblut in die Welt von ARGO gesteckt haben. Für eure großartige Unterstützung und das positive aber auch kritische Feedback möchten wir uns hiermit herzlich bedanken!

Leider mussten wir feststellen, dass ARGO im vergangenen Jahr nicht allen euren Erwartungen gerecht wurde und zuletzt nicht mehr genügend aktive Spieler fand. Darum können wir für ARGO nicht mehr den gewohnten Service-Standard aufrecht halten.

Ab dem 01. März 2013 wird die Spielwelt von ARGO daher auf alaplaya nicht mehr erreichbar sein.

Natürlich könnt ihr mit eurem Account weiterhin auf Topspiele wie Maestia und S4Leaguezugreifen. Auch die bombastischen Welten von Planetside 2 und DC Universe Online stehen euch jederzeit offen!

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen treuen Fans bedanken. Wir hatten eine fantastische Zeit in der Welt von ARGO und hoffen auf ein Wiedersehen in einem unserer anderen tollen Games!

Es verabschiedet sich
Euer ARGO Team

ARGO Online - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (33)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.