Seite 3: Arma 2 gegen Operation Flashpoint 2 - Wer ist realistischer, wer schlauer?

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Der Realismus

Arma 2

Arma 2: Soldaten ziehen verletzte Kameraden aus der Schusslinie. Arma 2: Soldaten ziehen verletzte Kameraden aus der Schusslinie.

Die Kriegsatmosphäre machte Operation Flashpoint bekannt, der hohe Schwierigkeitsgrad frustrierte aber. Im kommenden Bohemia-Titel sollen auch Gelegenheits- Soldaten Erfolge erleben. Sichten Sie oder ein Mitglied der Razor-Gruppe feindliche Soldaten und Fahrzeuge, werden diese jetzt markiert. Ähnlich wie in Ghost Recon: Advanced Warfighter lässt sich die Situation auf dem Schlachtfeld so besser einschätzen, die Überlebenschance steigt. Profis können die optischen Hilfen natürlich abschalten.

Im Armed-Assault-Nachfolger dürfen Sie sich auf die Hilfe ihrer Teamkollegen verlassen. Werden Sie im Kampf getroffen, ziehen oder tragen die Razor-Jungs Sie aus der Schusslinie und heilen Ihre Wunden, wollen später aber auch von Ihnen gerettet werden.

Operation Flashpoint 2

O.F. 2: Der Beschuss eigener Einheiten (»Friendly Fire«) soll immer aktiviert sein. O.F. 2: Der Beschuss eigener Einheiten (»Friendly Fire«) soll immer aktiviert sein.

Entgegen der Annahme vieler Fans des Originals soll Dragon Rising kein Shooter im Stile eines Call of Duty 4 werden, auch wenn Codemasters im Gegensatz zu Bohemia bisher keine Erfahrungen auf dem Gebiet der Militärsimulationen vorzuweisen hat. Der Entwickler will sich am Vorgänger orientieren und ein Höchstmaß an Realismus liefern. Beispielsweise werden Spieler keine Hilfsanzeigen erhalten, die Freund von Feind unterscheiden lassen. »Friendly fire«, also Beschuss eigener Einheiten, soll selbst auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad aktiviert sein. Auf der Games Convention in Leipzig konnten wir erleben, wie knifflig es ist, über Distanz und durch dichten Rauch einen amerikanischen von einem chinesischen Soldaten zu unterscheiden. Selbst Clive Lindop, Senior Designer von Operation Flashpoint 2, hatte liebe Mühe, den Gegner als Gegner zu erkennen.

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