Armored Core 6: Elden-Ring-Entwickler kündigen Mechwarrior-Konkurrenten für 2023 an

Ein neues Spiel von From Software wurde bei den Game Awards angekündigt. Es handelt sich aber nicht um ein Souls-Spiel, sondern einen Mech-Shooter.

Schon im Juni 2022 machte eine Aussage des FromSoftware-Studiochefs Hidetaka Miyazaki die Runde: Das nächste Spiel des Entwicklers sei bereits länger in Entwicklung und kurz vor der Fertigstellung. Damals vermuteten viele - und auch wir - dass es sich bei dem unangekündigten Titel um ein neues Armored Core handeln könnte.

Offenbar lagen diese Vermutungen richtig, denn bei den Game Awards wurde nun Armored Core 6: Fires of Rubicon mit einem Trailer angekündigt. Ein genaues Releasedatum gibt es allerdings noch nicht, das Spiel soll 2023 erscheinen.

Mechs statt Monster

Armored Core 6: Mechwarrior bekommt Konkurrenz von einem Genre-Veteranen Video starten 2:47 Armored Core 6: Mechwarrior bekommt Konkurrenz von einem Genre-Veteranen

Der Trailer gibt einen ersten Eindruck, auf was wir uns gefasst machen können: Gigantische, schwer gepanzerte und bewaffnete Kriegsmaschinen, riesige Schlachten und große Explosionen. Gameplay gab es allerdings noch nicht zu bewundern.

Damit bleiben auch noch viele Fragen offen, etwa wie sich das neue Armored Core überhaupt spielen wird. Erwartet uns ein Shooter mit dem Schwerpunkt auf filmreifer Action? Oder will FromSoftware seine Souls-Prinzipien auf das Mech-Spiel anwenden?

Die langjährige Geschichte von Armored Core könnte auch einen Hinweis liefern. Das erste Spiel der Reihe gelangte schon 1997 in Spielerhände, während der jüngste Teil von 2012 stammt. Die Action-Spiele konzentrierten sich meist auf den Multiplayer und boten vielfältige Anpassungsmöglichkeiten für Mechs.

Momentan bleibt also noch ziemlich offen, in welche Richtung die Mechs von Armored Core 6 stampfen werden.

Auch bei Elden Ring gibt es Neuigkeiten

Wenn euch die Zwischenlande lieber sind als eine futuristische Welt voller Mechs, dann gibt es auch gute Neuigkeiten für euch. Denn gerade erschien das kostenlose Update Colloseum für das Action-Rollenspiel und brachte vor allem neue PvP-Inhalte. Mehr darüber erfahrt ihr im Artikel:

Bei den Game Awards verkündeten die Entwickler außerdem, dass sie noch weitere Pläne für Elden Ring haben, allerdings ohne diese genauer auszuführen. Wenn ihr bisher vor dem Spiel zurückgeschreckt seid, aber inzwischen überlegt, ihm doch eine Chance zu geben, dann lest davor am besten, wie es dem Souls-Skeptiker Heiko gefiel.

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.