Fazit: Armored Warfare: Global Operations - Ersteindruck: Game-Changer für die Panzerspiele!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Stefan Köhler:


Nach unserer Session mit Global Operations war die Stimmung zwischen Journalisten, YouTubern und Turnier-Veranstaltern relativ eindeutig: Das ist genau der Modus, den Armored Warfare braucht. PvE ist das große Standbein von Obsidians Panzerspiel, im PvP konnte die Dominanz von World of Tanks bisher noch nicht gebrochen werden. Warum sollte ein Spieler auch nach Jahren auf Armored Warfare umsteigen, wenn er dieselben Modi bekommt und nur mit modernen Panzern gelockt wird?

Global Operations ist hingegen neuartig, es ist dynamisch, und es ist gegenüber der versammelten Konkurrenz einzigartig. Hier wurden bekannte Elemente wie Streaks (Wildcards) und Creeps (KI-Panzer) aus anderen Spielen vermischt, für das Panzer-Genre ist der Mix aber völlig neu.

Und Global Operations macht verdammt viel Spaß, selbst für eingefleischte PvE-Spieler und PvP-Muffel. Auch darin waren wir uns einig. Wer hätte geglaubt, dass man bei Armored Warfare gerade die Veröffentlichung eines PvP-Modus kaum erwarten kann? Das Entwicklerteam sollte sich vorerst exklusiv auf Global Operations und die neuen Features konzentrieren und so neue Fans anlocken und ehemalige Spieler zurückgewinnen.

2 von 2


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.