Seite 2: Auf frischer Tat ertappt - Die kuriosesten Cheater-Vorfälle

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Counter-Strike: Mitten im Turnier erwischt

Wesentlich spektakulärer hat es einen anderen Cheater erwischt. Denn mitten im eXTREMESLAND ZOWIE Asia Tournament 2018 fliegt ein Profispieler als Betrüger auf. Nikhil »Forsaken« Kumawat muss vor laufender Kamera ertragen, wie ihm die Veranstalter auf die Schliche kommen.

Wirklich schwer hat es der Mann den Verantwortlichen aber nicht gemacht. Dank E-Sport-Reporter Rod Breslau kann man per Twitter immer noch sehen, wie das Fadenkreuz offensichtlich auf Gegnern haften bleibt und so Treffer garantiert. Kumawat erwischt einen Feind sogar durch eine Wand, obwohl er den eigentlich nicht hätte sehen dürfen.

Betrügen, um Geld zu gewinnen, ist nicht neu. Aber auf einer Live-Übertragung zu cheaten, grenzt schon an Wahnsinn. Betrügen, um Geld zu gewinnen, ist nicht neu. Aber auf einer Live-Übertragung zu cheaten, grenzt schon an Wahnsinn.

Also stoppen die Veranstalter das Event und ein Verantwortlicher schaut sich den Computer vom Profi einmal genauer an. Schnell wird klar, dass der Mann einen Aimbot verwendet hat. Auf einer Veranstaltung, die 100.000 US-Dollar ausschüttet.

Die größten Skandale der Counter-Strike-Geschichte

Kumawat versucht sogar noch, verdächtige Dateien schnell zu löschen - wird davon aber bestimmt abgehalten. Die Konsequenz ist nicht nur eine peinliche Enthüllung, sondern die Freistellung des gesamten Teams OpTic India - natürlich inklusive des unvorsichtigen Cheaters.

Cheater in Multiplayer-Shootern - Nimmt die Plage in CS:GO und Co. überhand? Video starten 12:08 Cheater in Multiplayer-Shootern - Nimmt die Plage in CS:GO und Co. überhand?

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (88)

Kommentare(47)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.