Auf welches Spiel der gamescom 2019 freut ihr euch am meisten?

Auf Europas wichtigster Spielemesse zeigen sich auch dieses Jahr wieder eine Menge Aussteller mit ihren Games. Wir wollen in einer Umfrage von euch wissen, auf welches Spiel ihr euch am meisten freut.

von Marylin Marx,
28.07.2019 11:32 Uhr

Ab dem 21. August ist die gamescom ab 10 Uhr für alle Besucher geöffnet.Ab dem 21. August ist die gamescom ab 10 Uhr für alle Besucher geöffnet.

Bald ist es wieder soweit: vom 20. Bis 24. August 2019 öffnet die gamescom in Köln wieder ihre Pforten. Auch dieses Jahr könnt ihr auf der Messe eine Menge Games anspielen, YouTuber und Livestreamer treffen und euch über Gameplay-Präsentationen freuen. Während der Dienstag lediglich für Fachbesucher und Wildcard-Gewinner geöffnet ist, dürfen ab Mittwoch, den 21. August, alle Besucher mit einem Ticket etwas Gaming-Luft schnuppern.

gamescom 2019 Termin- und Programmplan

Aktuell gibt es für alle Tage (außer dem Fachbesuchertag) auch noch Eintrittskarten zu kaufen. Lediglich der Samstag ist bis auf die Abendkarten bereits ausverkauft. Wir haben euch eine Übersicht der einzelnen Angebote inklusive Ticketpreisen erstellt und klären wichtige Frage wie die Stornierung von Karten oder die Mitnahme von Kindern unter sechs Jahren. Wer noch unentschlossen ist, kann sich in unserer Auflistung ansehen, welche Publisher und Spiele voraussichtlich vertreten sein werden.

Unabhängig davon, ob ihr der Messe einen Besuch abstattet, oder das Spektakel bequem von Zuhause aus auf GameStar verfolgt, wollen wir von euch wissen, auf welche gamescom-Spiele ihr euch am meisten freut. Zur Auswahl stehen alle Spiele von denen bekannt ist, dass sie sehr wahrscheinlich auf der Messe vertreten sein werden. Unangekündigte Titel fallen damit raus. Ebenso berücksichtigen wir aus Übersichtlichkeits- und Platzgründen keine Spiele der Indie Arena Booth.

Kommen wir nun zur Abstimmung:

Um die Auswertung möglichst einfach zu halten, könnt ihr lediglich eine Stimme vergeben. Überlegt also gut! Selbstverständlich freuen wir uns aber über die Nennung nicht aufgelisteter oder angekündigter Spiele und Hoffnungen unter dem Artikel.

Das Feld wird nicht korrekt angezeigt? Hier geht's zur Abstimmung

Die Ergebnisse fassen wir in der nächsten oder übernächsten Woche in einem separaten Artikel zusammen. Wir freuen uns über eure Teilnahme und zahlreiche Kommentare.


Kommentare(108)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen