Fazit: Das Aufbauspiel Plan B: Terraform macht mir jetzt schon Spaß, obwohl das wichtigste Feature fehlt

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tillmann Bier

Ich war beim Spielen der Demo ein wenig enttäuscht, das ich das Feature, wegen dem ich Plan B: Terraform unbedingt ausprobieren wollte, nicht nutzen konnte. Da mir das Aufbauspiel aber auch schon ohne Terraforming ziemlich viel Spaß gemacht hat, sehe ich dem Release gespannt entgegen.

Fraglich bleibt bisher nur, wie lange mich das Bevölkern von Planeten beschäftigen kann. Ich hoffe wirklich, dass es im fertigen Spiel noch deutlich mehr freizuschalten und zu entdecken gibt. Denn sonst bliebe Plan B ein nur sehr kurzes Vergnügen, bei dem wir irgendwann nur noch mehr vom Gleichen erleben.

Sollte der Weg zum Besiedeln des ganzen Planeten jedoch spannend und abwechslungsreich gestaltet sein, könnte dieses Aufbauspiel richtig gut werden.

2 von 2


zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.