Der Release von Baldur’s Gate 3 ist mittlerweile ein Jahr her und noch immer erfreut sich das D&D-Rollenspiel großer Beliebtheit. Dafür sorgen nicht nur umfangreiche Updates, wie der anstehende Patch 7, sondern auch die ausgearbeitete Spielwelt, die Larian zum Leben erweckt hat.
Diese Liebe zum Detail führt dazu, dass noch immer neue Geheimnisse und Easter Eggs entdeckt werden. Eines davon versteckt sich direkt vor eurer Nase im Lager von Akt 1.
Hinter Astarions Zelt gibt’s was auf die Ohren
Wenn ihr euch während Akt 1 auf einen Felsen hinter Astarions Zelt im Lager stellt, ertönt eine gleichzeitig vertraute und doch überraschende Weise. Wer Baldur’s Gate 3 regelmäßig spielt, dem dürfte die Melodie von »I Want To Live« bekannt vorkommen. Die Version, die ihr hinter Astarions Zelt hört, ist allerdings etwas anders.
Link zum YouTube-Inhalt
Genauer gesagt ist das hier die Version mit Gesang von Komponist Borislav Slavov, in der ihr auch die Stimme von Ilona Ivanova hört.
Die Stelle hinter Astarions Zelt ist aber nicht die einzige, an der ihr diesem versteckten Lied lauschen könnt. In Akt 3 auf Wyrms Aussichtspunkt gibt es einen ähnlichen Punkt in der Nähe von Jaheiras Zelt, wo ihr einen tollen Blick über die Stadt habt.
Die Version mit Gesang von »I Want To Live« dürfte vielen Spielerinnen und Spielern neu sein, da in Baldur's Gate 3 normalerweise die Instrumental-Version zu hören ist, wenn ihr im Lager rastet. Umso schöner ist es, dass sie auch ins Spiel eingebaut wurde und so den einen oder anderen noch überraschen kann.
Es kann übrigens gut sein, dass wir in Kürze noch weitere bislang unentdeckte Geheimnisse über Baldur's Gate 3 erfahren. Denn der große Patch 7 wird endlich offizielle Mod-Unterstützung liefern und es somit auch ermöglich, die Spieldateien genauer zu durchforsten. Wir dürfen also gespannt sein, was findige Fans so alles entdecken.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.