Baldur’s Gate 3 feierte Anfang August ein kleines Jubiläum. Immerhin erschien das vielfach preisgekrönte Rollenspiel vor einem Jahr. In dieser Zeit wurde so einiges mit dem Spiel angestellt, wie neue Statistiken zeigen.
Und weiterhin tüftelt Larian an Baldur’s Gate 3, das immer wieder kleine Verbesserungen erhält. Für September 2024 ist der große Patch 7 angekündigt. Larian enthüllt nun, auf welche neuen bösen Enden sich die Fans freuen dürfen.
Doch Vorsicht: Die nachfolgenden Abschnitte enthalten Spoiler! Wenn ihr das Spiel noch nicht durchgespielt habt oder euch überraschen lassen wollt, dann solltet ihr nicht weiterlesen oder -scrollen.
Zwei grundverschiedene Schlusssequenzen
Am 19. August teilte Larian auf X (vormals Twitter) einen Teaser für das kommende Update, der auch den Dark Urge, das Dunkle Verlangen erweitern wird.
Link zum Twitter-Inhalt
Als Dark Urge ist eure Spielfigur erzählerisch darauf ausgelegt, durch und durch böse zu sein. Ihr werdet im Prinzip zu einem bösartigen Massenmörder. In dem Video ist zu sehen, wie der Spielercharakter die Kontrolle über das Bewusstsein seiner Begleiter übernimmt.
Damit nicht genug zwingt er seine Party-Mitglieder dazu, in ihr Verderben zu stürzen. Gleich danach folgt dann auch der Spielercharakter.
Die Reaktionen auf X fallen unterschiedlich aus. So schreibt ein User:
Oh, das gefällt mir. Sehr sogar.
Ein anderer wiederum schreibt:
Danke, dank dieses Videos weiß ich, dass ich diese Enden nie machen werde.
In einem weiteren Video wird ein zweites mögliches Ende eines Dark-Urge-Charakters gezeigt. Dieses Ende ist etwas subtiler.
Link zum Twitter-Inhalt
Es zeigt, wie die Bewohner von Baldur’s Tor allesamt unter dem Einfluss von Gedankenkontrolle stehen. Sie denken, dass sie frei sind. Aber in wirklich leben die Leute in einer falschen Realität, die sich anfühlt wie unendliche, gedankenlose Glückseligkeit.
Patch 7 erscheint im September 2024. Neben den möglichen Enden für Dark-Urge-Spieler hat das Update noch einmal jede Menge Verbesserungen und Erweiterungen im Gepäck. Eigentlich hieß es, Patch 7 werde das finale Update für Baldur’s Gate 3. Doch Larian selbst schrieb vor einigen Wochen, dass sie noch nicht fertig seien.
Was den hohen Wiederspielreiz des Spiels ausmacht, das klären wir in unserem Talk:
Und das ist enorm, wenn man bedenkt, wie viel Zeit Larian bereits in das Rollenspiel hineingesteckt hat. Erst kürzlich enthüllte der Cinematic Director des Spiels, wie viel Mühe und Arbeitszeit beispielsweise in den intimen Momenten steckt.
Wenn ihr nachlesen wollt, warum es so kompliziert war, dass Astarion auch mit Gnomen knutschen kann: Den Text dazu und andere Artikel haben wir euch in die obige Box gepackt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.