Baldur's Gate 3 in Magic the Gathering: Diese Charaktere des Kult-Rollenspiels gibt es auch als Karten!

Mit dem Set Commander Legends: battle for Baldur's Gate bringt Wizards of the Coast das Kult-Rollenspiel auf euren Küchentisch.

Eigentlich war es nicht eine ob-, sondern eine wann-Frage, dass Wizards of the Coast seine beiden beliebtesten Franchises verbindet. Denn Dungeons & Dragons und Magic the Gathering passen einfach perfekt zusammen. Im Set “Commander Legends: Schlacht um Baldur's Gate" findet ihr einige Charaktere aus dem Mega-Hit Baldur’s Gate 3.

Damit ihr wisst, wen ihr euch da eigentlich als Commander aussucht, geben wir euch eine kleine Übersicht über die Hintergründe der legendären Helden aus Baldur’s Gate 3. Spoilerwarnung: Wenn ihr vollkommen unbedarft in Larians Rollenspiel eintauchen wollt, solltet ihr vorsichtig weiterlesen. Um die Hintergründe aufzuzeigen, müssen wir logischerweise ein wenig spoilern. Aber keine Sorge: Allzu tiefgreifend werden die Spoiler nicht.

Astarion, Minthara & Lae’zel: Feine Linie zwischen Freund und Feind

Astarion, Hochelf Schurke: Der verführerische Vampir hat eine dunkle Vergangenheit: Als Sklave des berüchtigten Cazadors musste er seinen Charme einsetzen, um zahlreiche Unschuldige in die durstigen Zähne seines Meisters zu locken. Jetzt ist er zwar frei, aber es gibt für ihn nur einen Weg, um die Angst vor seinem Peiniger loszuwerden: Noch mächtiger zu werden als sein ehemaliger Meister.

Minthara, Drow Paladin: Wenn jemand die Grenzen zwischen Freund und Feind verschwimmen lässt, dann Minthara. Als adlige Drow und fanatisches Mitglied des Kults der Absoluten fühlt sie sich allen anderen Rassen überlegen – und lässt das alle um sie herum spüren. 

Lae’zel, Githyanki Kämpferin: Die Kriegerin von den Sternen gehört zu den wildesten Vertretern der Githyanki Spezies. Vor Beginn der Handlung von Baldur’s Gate 3 wurde sie von den Gedankenschindern gefangen genommen. Ihr einziges Ziel: Den Parasit loswerden und das grausame Schicksal, das mit ihm einhergeht, vermeiden.

Minsc, Karlach & Wyll: Von Dämonen und Hamstern

Minsc, Mensch Waldläufer: Ein alter Bekannter für Baldur’s Gate Fans. Dieser Waldläufer hat eine besondere Verbindung zu einem ungewöhnlichen Vertrauten: Dem Hamster Boo.

Karlach, Zariel-Tiefling Barbarin: Diese mächtige Barbarin ist der Beweis, dass Tieflinge nicht automatisch böse sind. Bevor sie in die Dienste der Erzteufelin Zariel gezwungen wurde, lebte sie in Baldur’s Gate. Jetzt ist sie ständig auf der Flucht vor ihrer alten Meisterin.

Wyll, Mensch Hexenmeister: Der begnadete Duellant ist auch als der Monsterjäger “Blade of Frontiers” bekannt. Einst ein Mitglied einer adligen Familie in Baldur’s Gate, wurde er wegen eines Pakts mit der Dämonin Mizora verstoßen. Er kann die Bedingungen seines Vertrages nicht laut aussprechen, er beharrt aber darauf, sich jederzeit wieder dafür zu entscheiden, ihn einzugehen.

Jaheira, Halsin & Gale: Die Elfen und der hungrige Magier

Jaheira, Halbelf Druidin: Genau wie Minsc, eine alte Bekannte für Baldur’s Gate Veteranen. Ursprünglich in Tethys geboren, wurde sie im Alter von einem Jahr vor einem Bürgerkrieg gerettet, der ihre adlige Familie das Leben kostete. Sie wuchs in einer Druiden-Enklave auf und ist Mitglied der Harpers, einer Organisation, die sich für die Balance und gegen das Böse im Reich Faerûn einsetzt.

Halsin, Waldelf Druide: Der charmante Druide ist ein fähiger Heiler und hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, den Schattenfluch aufzuheben. Er ist der Anführer des Druiden-Hains und wird vermisst, seit er sich mit Aradin auf eine Expedition aufgemacht hat.

Gale, Mensch Magier: Gale ist ein außerordentlich begabter Magier mit einem schrecklichen Geheimnis. Beim Versuch, die Göttin Mystra zu beeindrucken, wurde er mit einer Nesserilischen Kugel verflucht. Er muss ihm regelmäßig mächtige magische Artefakte opfern, sonst detoniert er und reißt unzählige Leben mit in den Tod.