Baldur's Gate 3: Laut Community gibt es ein übermächtiges Volk, doch kaum jemand spielt es

Vielleicht liegt es an ihren Nasen, doch kaum jemand spielt die Githyanki in Baldur's Gate 3. Laut den Fans sind sie aber das stärkste Volk.

Die Githyanki kommen ursprünglich aus der Astralebene. Die Githyanki kommen ursprünglich aus der Astralebene.

In Baldur's Gate 3 hat die Wahl des Volkes durchaus Auswirkungen auf euer Spiel. Dazu zählen die Eigenschaften, die jedes Volk mitbringt, aber auch wie die Spielwelt auf euren Charakter reagiert.

Laut der Community gehören die Githyanki, was die Volkseigenschaften angeht zu besten Wahl, die ihr treffen könnt.

»Vlaakith gha'g shkath zai« Was die Githyanki so stark macht

Laut einem Reddit-Beitrag sind viele Fans der Meinung, die Githyanki seien das stärkste Volk. In Anbetracht der Eigenschaften der Gith könnten sie da sogar recht haben:

  • Sie können Begabung für jede Fähigkeit erhalten und sie nach jeder Rast wechseln.
  • Sie erhalten Nebelschritt umsonst, einen der besten Zauber im Spiel.
  • Sie können ihre Sprungweite verdreifachen.
  • Sie können kostenlos den Zauber Magiehand nutzen.
  • Sie können durch einen Trait von Haus aus Schwerter nutzen, sowie leichte und mittlere Rüstung tragen.
  • Im Spiel gibt es viele Gegenstände, die speziell für Githyanki sind und ihre Fähigkeiten verbessern.

Baldurs Gate 3 macht Entwicklern Panik? Maurice sagt: Das ist Quatsch! Video starten 15:59 Baldur's Gate 3 macht Entwicklern "Panik"? Maurice sagt: Das ist Quatsch!

Allein die hohe Mobilität macht die Githyanki schon zu einer sehr guten Wahl. Wer bereits mit der Begleiterin Lae’zel unterwegs war, weiß diesen Vorteil zu schätzen.

Die Kämpferin kann ab der fünften Stufe regulär eine zweite Attacke ausführen. Das allein kann in Kombination mit der großen Bewegungsreichweite ein großer Vorteil im Kampf sein.

Kaum jemand spielt die Githyanki

Zwar sind die Zahlen, die Entwickler Larian zur Wahl des Volkes veröffentlichte, schon etwas älter, zeigen aber dennoch ein klares Bild.

Die Githyanki waren das mit Abstand unbeliebteste Volk und landeten hinter Gnomen und Halblingen auf dem letzten Platz. Die meisten Spieler entschieden sich übrigens für Halbelf, Mensch oder Elf.

Die Githyanki gehören mit ihren Fähigkeiten durchaus zu den stärksten Völkern, sind aber bei den Spielern so unbeliebt wie bei den Bewohnern von Faerûn selbst. Habt ihr schon einmal die Gith als Volk in Baldur's Gate 3 gewählt? Was hat euch bisher davon abgehalten? Welches Volk zählt zu euren absoluten Favoriten? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

zu den Kommentaren (99)

Kommentare(96)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.