Baldur's Gate 3: Dammon finden - So schließt ihr die Karlach-Quest ab

Wer aktuell versucht, eine Romanze mit der Tieflings-Barbarin Karlach anzufangen, steht früher oder später vor der Frage: Wo ist Dammon? Wir erklären, wo ihr den Schmied findet.

Tiefling Karlach hat ein mechanisches Herz. Schmied Dammon soll da mal nach dem Rechten sehen. Aber wo steckt er bloß? Tiefling Karlach hat ein mechanisches Herz. Schmied Dammon soll da mal nach dem Rechten sehen. Aber wo steckt er bloß?

Eine Frage, die aktuell viele Spieler umtreibt, ist die nach dem Fundort des Schmieds Dammon. Die Figur brauchen wir, um ein Problemchen mit Karlachs mechanischem Herzen zu lösen - er ist also wichtig für die persönliche Quest der Begleiterin.

Doch je nachdem, ob ihr den Konflikt Tieflinge gegen Kobolde im ersten Akt bereits gelöst habt, fällt die Antwort auf die Frage nach seinem Fundort anders aus. Wir verraten euch alle Fundorte von Dammon.

Schnellnavigation:

Baldurs Gate 3: Bei all der Aufregung haben wir den großartigen Launch-Trailer ganz vergessen! Video starten 1:45 Baldur's Gate 3: Bei all der Aufregung haben wir den großartigen Launch-Trailer ganz vergessen!

Wo findet ihr Dammon…

…wenn ihr die Tieflings-Quest noch nicht erledigt habt?

Schmied Dammon ist einer der Tieflings-Flüchtlinge, die sich im ersten Akt des Spiels im Smaragdhain niedergelassen haben. Er befindet sich im Höhlenbereich des Gebiets, die Treppe hinunter, gleich hinter dem Gnomenhändler. 

Dammon wird hier bleiben, bis ihr entweder den Smaragdhain auf Seiten der Goblins plündert oder alle Goblins tötet. Achtung: Wenn ihr euch für Ersteres entscheidet, könnte Dammon im Verlauf der Auseinandersetzung das Zeitliche segnen!

Karte Im ersten Akt von Baldur's Gate 3 findet ihr Dammon noch im Smaragdhain.

Dammons Schmiede Dammon betreibt in Der Senke eine provisorische Schmiede und handelt auch mit euch.

…wenn ihr die Tieflings-Quest bereits erledigt habt?

Dammon in Akt 2: Wenn ihr bereits geholfen habt, die Teiflinge während der Quest Rette die Flüchtlinge zu befreien, dann verschwindet Dammon aus dem Smaragdhain und taucht erst im 2. Akt des Spiels wieder auf.

Ihr findet ihn dann am Schmiedefeuer vor der Taverne Zum letzten Licht. Die Schmiede ist gleich rechts vom Eingang.

Dammon in Akt 3: Wenn ihr auch hier schon vorbeigezogen seid, findet ihr Dammon auch im 3. Akt. Er ist dort in der Schmiede der Neun, die westlich der Elfensang-Taverne in der Unterstadt von Baldur's Gate zu finden ist.

Wozu das Ganze?

Einige unter euch wollen jetzt sicherlich wissen, wozu genau wir Dammon jetzt eigentlich brauchen. Die Antwort: Der Schmied ist Experte für mechanische Herzen. Und genau so einen müssen wir während der Quest Das Teufelsherz für unsere Begleiterin Karlach auftreiben, deren Herz ein wenig Feintuning benötigt. Die Quest erhaltet ihr, kurz nachdem ihr Karlach in Baldur's Gate 3 gefunden habt.

Dammon wird euch auftragen, infernalisches Eisen für ihn zu besorgen. Das Material könnt ihr im Zerstörten Dorf, im Zhentarim-Versteck in Waukeens Ruh und im Goblinlager im Zerstörten Heiligtum finden. Kehrt damit zu Dammon zurück, und er wird sich eine Lösung für Karlachs Herzproblem überlegen. Karlach wird euch dafür ausgesprochen dankbar sein.

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.