Fazit: Baldur's Gate: Enhanced Edition - Siege of Dragonspear - Die Old-School-Brücke

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Maurice Weber: Ein neues Baldur's Gate! Fantastisch! Großartig! Herrlich! Allein bei dem Gedanken, nach all den Jahren doch noch wieder ein völlig neues Abenteuer mit Minsk und Boo zu erleben (samt Originalsprecher!) will ich freudig im Kreis tanzen. Nur: Siege of Dragonspear ist natürlich auch ein Risiko. Beamdog pflanzen ein neues Storykapitel mitten in eine der besten Rollenspiel-Legenden aller Zeiten. Und ob sie das Zeug haben, diesem extrem hohen Anspruch überhaupt gerecht zu werden, müssen sie erst noch beweisen.

Die neuen Inhalte ihrer bisherigen Enhanced Editions waren zwar ordentlich, aber auch nicht herausragend. Und jetzt trauen sie sich an eine deutlich größere Herausforderung. Freilich sitzt mit Trent Oster jemand am Steuer, dem die nicht fremd ist: Er arbeitete schon am ursprünglichen Baldur's Gate mit und leitete die Entwicklung von Neverwinter Nights. Ob Siege of Dragonspear also ein trauriger Schatten alter Größe wird oder eine triumphale Rückkehr, steht noch in den Sternen - ich drücke jedenfalls fest die Daumen für letzteres.

2 von 2


zu den Kommentaren (19)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.