Batman: Arkham Asylum - 2,5 Millionen Spiele ausgeliefert

Eidos vermeldet erfolgreiche Verkäufe des Actionspiels Batman: Arkham Asylum. Zweieinhalb Millionen Spiele sollen an den Handel ausgeliefert worden sein.

von Michael Obermeier,
22.09.2009 11:35 Uhr

Wie der Publisher Eidos verkündet, sind bisher 2,5 Millionen Exemplare von Batman: Arkham Asylum an den Handel ausgeliefert worden. Damit sind jedoch keine tatsächlichen Verkäufe gemeint, einem Bericht der Los Angeles Times zufolge sollen aber bereits vor zwei Wochen schon 2 Millionen Arkham Asylum-Spiele gekauft worden sein.

Damit sollten zumindest die Zweifel des Entwicklers Rocksteady für eine mögliche Fortsetzung verflogen sein. Auf ein weiteres Batman-Spiel nach Arkham Asylum angesprochen, wollte das englische Studio zunächst abwarten »ob es überhaupt jemand kauft.«

Batman: Arkham Asylum steht als bestbewertetes Superhelden-Spiel aller Zeiten im Guinnessbuch der Rekorde. Auch GameStar war sehr vom Irrenhaus-Abenteuer des Dunklen Ritters beeindruckt. Im Test konnte das »beste Comic-Computerspiel des bekannten Universums« 87 Spielspasspunkte abräumen.

» Test-Video zu Batman: Arkham Asylum ansehen

Batman: Arkham Asylum - Screenshots ansehen


Kommentare(37)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen