Seite 4: Battleborn - Alle Missionen im Überblick

Mission 4: Das Archiv

  • Ort: Ekkunar
  • Schwierigkeitsgrad: Normal

In unserem ersten Einsatz für die naturverbundenen Eldrid müssen wir dafür sorgen, dass ihr gesammeltes Wissen nicht in die Hände des Feindes fällt. Dazu benötigen wir jedoch Hilfe vom Wächterbot-Bibliothekar, den wir bis auf eine kurze Unterbrechung durch die gesamte Mission geleiten müssen.

Um ans Ziel zu gelangen, ist es in dieser Mission wichtiger, fleißig Splitter zu sammeln und Verteidigungsanlagen zu nutzen - Jenneriten und Varelsi erledigen wir natürlich trotzdem. Das beginnt schon bei der Aktivierung des Wächter-Bots, den wir mit Splittern hochfahren müssen.

Ist der mechanisierte Helfer einsatzbereit, müssen wir ihn nur ein Stück weit eskortieren und stehen dann vor der ersten Herausforderung der Karte: Wir sollen durch ständig neu heranwarpende Feindwellen schwachbrüstige Archiv-Bots zum Wächter eskortieren. Dazu nutzen wir am besten das volle Potenzial an Türmen und Fallen, bevor wir die Splitter für persönliche Ausrüstung einsetzen.

Besonderes Augenmerk sollten wir dabei auf die speziellen Eldrid-Türme legen, die für jeweils 300 Splitter an vorgegebenen Stellen platziert werden können. Sie sind weniger dazu gedacht, Feinde wegzuballern, als vielmehr, um die sonst undurchdringlichen Varelsi-Schilde zu deaktiveren, die uns von wertvoller Beute und weiteren Splittern trennen.

Sind die Daten archiviert, müssen wir den Wächter-Bot wieder zurück ins Startgebiet der Karte eskortieren. Bevor wir mit dem Wissen der Eldrid abziehen können, steht allerdings noch ein Boss-Kampf an!

Das Finale: Bagranth, das Kanonenmonster

Den riesigen Varelsi, der sich uns in den Weg stellt, können wir auf herkömmlichem Weg nicht beschädigen - hier kommen wieder die Eldrid-Türme ins Spiel. Die Verteidigungsanlagen sind als einzige in der Lage, seine Schilde zu durchschlagen und ihn für uns angreifbar zu machen!

Damit sie ihre Arbeit tun können, müssen wir die Konstruktionen gegen niedere Varelsi verteidigen, während wir gleichzeitig darauf achten, kein Fenster zum Beschädigen des Bosses zu verpassen. Am besten geht das, wenn er sich direkt in die Arena teleportiert. Dann müssen wir nur aufpassen, nicht von seinen Attacken in die Abgründe ringsum geschleudert zu werden!

Hat der Gegner genügend Schaden genommen, zieht er sich nicht mehr auf die Klippen zurück, sondern kämpft direkt mit uns. Zu diesem Zeitpunkt können wir aber unbesorgt das Feuer auf ihn konzentrieren, besondere Fähigkeiten oder Tricks zieht er nicht mehr aus dem Ärmel. Liegt der Varelsi am Boden, geht's auch schon wieder nach Hause!

Fähigkeiten:

  • Schild kann nur durch Eldrid-Türme beschädigt werden
  • Ruft Varelsi, um die Türme auszuschalten

Schwachstelle: Kopf

Taktik: Der Kampf läuft recht simpel ab, denn im Grunde müssen wir nur die Türme verteidigen und das Feuer auf den Boss konzentrieren, wenn er die Klippen verlässt und sich in die Arena teleportiert (Solo & Koop). Wer gut auf seine Bauwerke achtet, solltet keine Probleme mit den verschiedenen Kampfphasen haben.

4 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.