Fazit der Redaktion
Nils Raettig: Ich hatte sehr gehofft, dass Battlefield 1 endlich das erste Spiel wird, in dem DirectX 12 auf ganzer Linie überzeugen kann. Diese Hoffnung nur aufgrund einer Open Beta und einiger Benchmarks zu begraben, wäre sicher übertrieben, etwas ernüchternd sind meine bisherigen Erfahrungen mit DX12 in dem Spiel aber dennoch.
Noch bleiben zwar einige Wochen Zeit bis zum Release des Spiels am 21. Oktober. Sollte die DirectX 12-Implementierung der Open Beta aber den aktuellen Status Quo der Entwicklung darstellen, bin ich doch eher skeptisch was die fertige Version von Battlefield 1 betrifft.
Das gilt allerdings nur für die DirectX 12-Version, unter DirectX 11 kann man dem Spiel auch in der Open Beta technisch kaum etwas vorwerfen. Tolle Optik, angemessener Anspruch an die Hardware und praktisch keine Abstürze oder Bugs – da darf sich gerne so manches fertige Spiel eine Scheibe von abschneiden.
Ebenfalls interessant:
• Battlefield 1 in 4K – So schön ist die Alpha
• Battlefield 1 Closed Alpha – Benchmarks und Systemvoraussetzungen
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.