GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Fazit: Battlefield 1 Open Beta - Grafikvergleich, Benchmarks, DirectX 11 vs. DirectX 12

Fazit der Redaktion

Nils Raettig: Ich hatte sehr gehofft, dass Battlefield 1 endlich das erste Spiel wird, in dem DirectX 12 auf ganzer Linie überzeugen kann. Diese Hoffnung nur aufgrund einer Open Beta und einiger Benchmarks zu begraben, wäre sicher übertrieben, etwas ernüchternd sind meine bisherigen Erfahrungen mit DX12 in dem Spiel aber dennoch.

Noch bleiben zwar einige Wochen Zeit bis zum Release des Spiels am 21. Oktober. Sollte die DirectX 12-Implementierung der Open Beta aber den aktuellen Status Quo der Entwicklung darstellen, bin ich doch eher skeptisch was die fertige Version von Battlefield 1 betrifft.

Das gilt allerdings nur für die DirectX 12-Version, unter DirectX 11 kann man dem Spiel auch in der Open Beta technisch kaum etwas vorwerfen. Tolle Optik, angemessener Anspruch an die Hardware und praktisch keine Abstürze oder Bugs – da darf sich gerne so manches fertige Spiel eine Scheibe von abschneiden.

Ebenfalls interessant:

• Battlefield 1 in 4K – So schön ist die Alpha
• Battlefield 1 Closed Alpha – Benchmarks und Systemvoraussetzungen

2 von 2


zu den Kommentaren (54)

Kommentare(54)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.