Heute kommt Battlefield 2042: So verfolgt ihr den großen Reveal

Der Name scheint geleakt: Battlefield 2042 wird heute Abend enthüllt. Wir haben alle Infos, damit ihr die große Enthüllung miterleben könnt.

von Dimitry Halley,
09.06.2021 11:00 Uhr

Update: Mittlerweile ist der Reveal durch und die Special-Forces-Katze aus dem Sack. Battlefield 6 heißt wirklich Battlefield 2042! Und wir haben alle Infos zu Battlefield 2042 in einer eigenen Übersicht. Also schaut prompt dort vorbei.

Battlefield 6 heißt sehr wahrscheinlich Battlefield 2042. Aber während es sich dabei noch um eine inoffizielle Leak-Info handelt, können wir eine andere Sache schon mit absoluter Sicherheit sagen: Der große Reveal des neuen Battlefield ist heute! Und wir verraten euch, wann ihr wo einschalten müsst, um den Livestream zu verfolgen.

Eine Info natürlich vorneweg: Falls es euch zu stressig ist, die Uhr nach dem Livestream zu stellen, dann seid versichert, dass wir alle wichtigen Infos zu Battlefield 6 natürlich hier auf GameStar.de für euch haben werden: Zeitnah aufbereitet mit haufenweise Einschätzungen von unseren Battlefield-Experten. Aber nun zum Livestream.

Was wir bisher über Battlefield 6 wissen   300     10

Mehr zum Thema

Was wir bisher über Battlefield 6 wissen

Wann läuft der Livestream zu Battlefield 2042?

Startschuss für den Livestream ist der 9. Juni 2021. Pünktlich um 16 Uhr beginnt EAs große Show, die ganze Aktion dürfte etwa eine Stunde dauern.

Wo kann ich den Stream verfolgen?

Gute Nachricht: Ihr seid hier eigentlich schon richtig. Wir packen den YouTube-Embed direkt unter diesen Absatz und dann könnt ihr ab 16 Uhr bequem auf Play klicken. Alternativ ruft ihr den Link in einem separaten Browser-Fenster auf, um beispielsweise den Chatverlauf bequemer verfolgen zu können, wenn 100.000 Leute gleichzeitig Emojis spammen:

Link zum YouTube-Inhalt

Was ist heute Abend zu erwarten?

Im Rahmen des Reveal-Events werden EA und DICE nicht nur den Namen des neuen Battlefield endlich offiziell bestätigen, sondern auch Setting, Gameplay-Fokus und die wichtigsten Neuerungen mit der Community teilen. Ob wir echtes Gameplay zu sehen bekommen, steht auf einem anderen Blatt - gut möglich, dass EA hier noch die E3 abwartet und der Gameplay-Reveal eventuell im Rahmen einer Pressekonferenz stattfindet.

Wonach ihr unbedingt Ausschau halten solltet:

  • Welches Szenario bekommt Battlefield 6? Modern Military in naher Zukunft scheint mittlerweile das wahrscheinlichste Setting zu sein - aber wieviel Science Fiction steckt im neuen Battlefield?
  • Battle Royale oder klassischer Multiplayer? Springt Battlefield 6 direkt auf den Battle-Royale-Zug eines Warzone auf? Und damit verbunden: Wird es kostenlose Aspekte geben? Oder erwartet uns ein klassischer Vollpreis-Multiplayer?
  • Der Next-Gen-Sprung: Es wird viel gemunkelt über riesige Schlachtfelder mit über 100 Spielern. Wie setzt Battlefield 6 die Next-Gen-Technologie um, ohne dass das Spiel auf PS4 und Xbox One unspielbar wird?
  • Was ändert sich am Gameplay? Battlefield 5 wurde durchaus kontrovers diskutiert für seine recht radikalen Gameplay-Neuerungen. Welchen Kurs schlägt der Nachfolger ein?

Battlefield 6 wird groß: Alles, was wir bisher wissen in 12 Minuten 13:14 Battlefield 6 wird groß: Alles, was wir bisher wissen in 12 Minuten

Battlefield 6 oder 2042 erscheint im Wintergeschäft 2021 für alle gängigen Plattformen. Aber auch hierzu rechnen wir mit konkreteren Infos, sobald die Party heute startet. Bis dahin könnt ihr euer Gedächtnis nochmal auf den neuesten Stand bringen, denn wir verraten euch alles, was wir bisher über Battlefield 6 wissen.

zu den Kommentaren (201)

Kommentare(201)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.