GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Battlefield 2042: Patch Notes zu Update 2 sind da, alle Änderungen im Überblick

Mit Update #2 geht Battlefield 2042 Balance-Probleme und Bugs an. Wir haben alle Infos, Patch Notes und Download-Größe für euch.

von Stephanie Schlottag, Christian Just,
25.11.2021 09:14 Uhr

Dieser Patch soll ein Schritt auf dem Weg zur Versöhnung sein: Battlefield 2042 veröffentlicht am Donnerstag mit Update 2 viele Fixes für nervige Probleme und legt den Grundstein für das riesige Update 3, das Anfang Dezember erscheint. Schon jetzt sind die kompletten Patch Notes verfügbar, die euch hier auf Deutsch zeigen.

Mehr über diesen Dezember-Patch lest ihr hier, unten geht's weiter mit dem aktuellen Update.

Battlefield 2042: Update-Roadmap macht große Versprechen   114     1

Mehr zum Thema

Battlefield 2042: Update-Roadmap macht große Versprechen

Alle Infos zu Update 2

Wann könnt ihr das Update herunterladen? Der Patch 0.2.2 ist ab Donnerstag, den 25. November 2021, um 9 Uhr verfügbar. Dieser Termin gilt für alle Plattformen gleichermaßen.

Wie groß ist der Download? Die Download-Größe auf dem PC beträgt bis zu 4,14 GB, bei Steam werden teilweise nur 1,2 GB fällig. Auf den Konsolen ist das Update laut Spielern ebenfalls rund 1 GB groß.

Battlefield 2042 - Release-Fazit: Unfertig und raus damit! 17:29 Battlefield 2042 - Release-Fazit: Unfertig und raus damit!

Die wichtigsten Änderungen im Überblick

  • Bloom / Bullet Spread: EA schwächt die zufällige Streuung bei vielen Waffen ab. Ab sofort solltet ihr vor allem mit Assault Rifles auch da hin treffen, wo ihr hinzielt, besonders bei einzelnen Schüssen oder kurzen Salven. Verbessert wurde vor allem die Genauigkeit beim Schießen, während ihr heranzoomt, oder während ihr im Laufen zielt. Shotguns sind davon übrigens ausgenommen.
  • Fahrzeuge: Sowohl das LCAA Hovercraft als auch das MD540 Nightbird werden etwas schwächer, was ihre Panzerung angeht. Sie sollen dann leichter zu besiegen sein - viele Spieler empfanden die Vehikel als zu stark.
  • Revive-Bug ausgemerzt: Nach Update #2 hängt ihr hoffentlich nie wieder sterbend in der Endlosschleife fest. Die Entwickler haben den zugrunde liegenden Fehler behoben, durch den euch Mitspieler manchmal nicht wiederbeleben konnten und euer Timer nicht ablief.
  • UAV-1 ist zurück: Die Drohne wurde in Portal deaktiviert, weil es Probleme mit der Interaktion gab und sie viel zu übermächtig war. Jetzt ist sie auf den Maps aus Bad Company 2 wieder am Start.

Battlefield Portal - Screenshots aus dem Sandbox-Modus von Battlefield 2042 ansehen

Auf der nächsten Seite findet ihr die Patch Notes für das Update #2 auf Deutsch.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (117)

Kommentare(117)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.