Battlefield 3 - LAN-Modus könnte nachgeliefert werden

Patrick Soderlund von EA hatte zwar auf der E3 einen LAN-Modus für Battlefield 3 angekündigt, doch nun rudert Executive Producer Patrick Bach zurück und sagt: Kein LAN-Modus zum Verkaufsstart.

von Christian Fritz Schneider,
10.06.2011 12:40 Uhr

Zum Release von Battlefield 3 wird der Multiplayer-Modus nicht über LAN spielbar sein.Zum Release von Battlefield 3 wird der Multiplayer-Modus nicht über LAN spielbar sein.

Auf der Spielemesse E3 2011 herrschte etwas Verwirrung um einen eventuellen LAN-Modus für den Multiplayer-Shooter Battlefield 3 . Eigentlich war schon lange vor der Messe klar, das der neue DICE-Titel wahrscheinlich keine LAN-Option bietet, doch auf der E3 sagte uns Patrick Soderlund, der Vizepräsident der europäischen EA-Spielesparte, dann etwas anderes. Laut Soderlund sollte es nun doch einen LAN-Modus geben.

Inzwischen hat sich aber auch Patrick Bach, Executive Producer beim Producer DICE, eingeschaltet und klargestellt: »Es wird anfangs keinen LAN-Modus geben, das hat vor allem technische Gründe. Außerdem wollen wir verhindern, dass Spieler die LAN-Schnittstelle dazu missbrauchen, sich bessere Statistiken zu erschummeln. Wir denken derzeit über Lösungen nach.« Die Aussage lässt aber zumindest einen Funken Hoffnung, dass der Netzwerk-Modus nach dem Release von Battlefield 3 im Oktober nachgeliefert wird.

» EAs Patrick Söderlund beantwortet Community-Fragen im GameStar-Video

Mehr zum Solo- und Multiplayer-Modus verraten wir in unserer großen E3-Vorschau zu Battlefield 3, denn wir konnten den Mehrspieler auf der Spielemesse selbst anspielen. Der Artikel ist jetzt zudem um die korrigierten Aussagen zum LAN-Modus und neue Infos zu den Squad erweitert.

» Alle Informationen zur E3 2011 finden Sie auf unserer Sonderseite

Battlefield 3 - Screenshots ansehen


Kommentare(73)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen