Das Entwicklerstudio Dice hat neues Bildmaterial veröffentlicht, das neue Einblicke in die Zerstörungsmechanik von Battlefield 6 liefert. Die Reaktionen der Community sind größtenteils begeistert. Trotzdem sorgt das Bild für Unmut, denn viele Fans vermuten nun, auf etwas anderes verzichten zu müssen.
Zwölf Jahre später
Das neue Material von Battlefield 6 zeigt ein Vorher-Nachher-Bild der New-York-Karte Manhattan Bridge. Zu sehen sind eine große Häuserfassade und im Hintergrund die gigantische Brücke.
Auf dem Nachher-Bild wurden die Häuserfassade und das Dach vollkommen weggesprengt. Übrig sind lediglich die Zimmerrückwände und einzelne Vorsprünge, wo sich einst die Stockwerkböden befunden haben.
Ein Kommentar, der die Stimmung der Reddit-Community treffend darstellt, stammt von Martian General:
Es sieht so aus, als würden die Beschwerden von 2013, dass die Stadt-Maps in Battlefield 4 kaum Zerstörung bieten würden, endlich Beachtung finden - zwölf Jahre später. Das Vorher-Nachher sieht großartig aus!
Der Nutzer DarkIcedWolf ergänzt, dass Dice die Kritik teilweise schon in Battlefield 5 beachtet hat. Jedoch hätte es dort seiner Meinung nach viel mehr Potenzial gegeben, die Zerstörung einzubauen. Etwa in Rotterdam, wo das Feature auf einige Hauptgebäude begrenzt wurde.
1:41
Neuer Trailer zur Battlefield 6 zeigt die vielen Vorzüge der PC-Version und enthüllt ganz nebenbei neue Schlachtfelder
Nicht alles ist positiv
Auch wenn das neue Bild insgesamt positive Reaktionen hervorgerufen hat, gibt es neue Kritikpunkte. Viele Fans befürchten anhand der Bilder nämlich, dass sie auf der Map Manhattan Bridge die gleichnamige Brücke gar nicht betreten können. Dafür ist sie einfach zu weit weg und viel zu hoch.
Manche Reddit-Nutzer hoffen nun, dass sie zumindest mit einem Helikopter betreten werden kann. Andere sind sich wiederum sicher, dass die Brücke dennoch zu hoch sein wird, um sie zu erreichen.
Die glücklichste Reddit-Nutzerin dürfte wohl Nubgirl sein, die in New York arbeitet und jetzt nach Feierabend ihren Arbeitsplatz in die Luft jagen kann. Sie schreibt zum Bild: »An genau diesem Ort esse ich jeden Tag mein Mittagessen. Es wird so viel Spaß machen, mein Büro nach einem langen Arbeitstag zu zerstören.«
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.