Die Beta von Battlefield 6 war super, hatte aber ein großes Problem: Viele Fans empfanden die Maps als zu klein mit zu viel Fokus auf reine Infanteriegefechte. Schnell war der CoD-Vergleich gezogen. Wo ist die Fahrzeug-Action, der Battlefield bis heute seine Ausnahmestellung im Genre verdankt?
Die Antwort bekamen wir jetzt auf einem neuen Event präsentiert. Zusammen mit anderen Pressevertretern und Content Creators konnten wir vier Stunden lang das Remake von Operation Firestorm (bekannt aus BF3 und BF4) und Mirak Valley spielen, die größte Karte im Launch-Lineup von Battlefield 6.
Am Ende war klar: Mit Call of Duty hat das hier wirklich nichts zu tun.
1:41
Der aktuellste Trailer zur Battlefield 6 zeigt die vielen Vorzüge der PC-Version und enthüllt ganz nebenbei neue Schlachtfelder
Dreckig, düster, detailliert
Mirak Valley gehört auf Anhieb zu den stimmungsvollsten Schauplätzen, die wir seit Jahren in Battlefield gesehen haben. Fußsoldaten robben durch Geröll und Schlamm, in Hausruinen lodern kleine Feuer und Schützengräben ziehen sich wie Furchen durch die Landschaft.
Nein, der Vergleich mit Battlefield 1 ist ganz und gar nicht aus der Luft gegriffen.
BF6 vermittelt mit seinen Schauplätzen eine düstere Stimmung, an die der Vorgänger nicht einmal im Ansatz heran kommt – und diese Map ist das Paradebeispiel schlechthin. Panzerketten wühlen sich durch den Matsch, Kampfgebrüll von Soldaten mischt sich mit dem wummernden Bass der Rotoren von Kampfhubschraubern.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.