Battlefield Hardline - Details zum Fortschritts-System

In einem ausführlichen Blog-Eintrag hat Visceral Games das Multiplayer-Progressionsystem in Battlefield Hardline näher beleuchtet. Unter anderem geht es um Rang-Aufstiege, Ingame-Cash und Service-Stars.

von Tobias Ritter,
04.02.2015 11:47 Uhr

Visceral Games hat Detals zu den Multiplayer-Fortschrittsystemen in Battlefield Hardline verraten. Visceral Games hat Detals zu den Multiplayer-Fortschrittsystemen in Battlefield Hardline verraten.

Zum Start der Open-Beta-Phase seines Shooters Battlefield Hardline hat das zuständige Entwicklerstudio Visceral Games noch einmal einige Details zu den Spielsystemen verraten. Konkret geht es in dem umfangreichen Blog-Eintrag auf battlefield.com um die Multiplayer-Fortschrittsysteme.

Den Ausführungen des Entwicklerteams zufolge erhalten Spieler für positive Gameplay-Aktionen Ingame-Cash. Besonders hohe Belohnungen warten dabei auf Spieler, die außergewöhnliches Teamplay zeigen. Etwa, indem man sich in einem Hotwire-Wagen voller Teamkameraden aus dem Fenster lehnt und Granaten auf die Verfolger schleudert. Aber auch für reine Gegner-Abschüsse gibt es virtuelle Spielwährung.

Mit der gesammelten Ingame-Währung können sich die Spieler anschließend neue Waffen und Gadgets kaufen.

Außerdem feiern die Service-Stars eine Rückkehr - dieses Mal in den drei Abstufungen Bronze, Silber und Gold. Mit Bronze-Sternen lassen sich Gameplay-Optionen wie Fahrzeug-Modifizierungen, Waffenaufsätze oder Klassen-Ausrüstungen freischalten. Für Silber- und Gold-Service-Stars gibt es hingegen außergewöhnliche Ingame-Gegenstände wie eine feuerrote Jacke oder eine goldene AKM.

Darüber hinaus gibt es auch noch 200 Hardline-Aufträge mit individuellen Anforderungen. Wer einen solchen Auftrag erfolgreich meistert, bekommt ein Ingame-Abzeichen. Für einige gibt es sogar neue Waffen-Unlocks als Belohnungen.

Und zu guter Letzt gibt es noch die bekannten Level-Aufstiege mit insgesamt 150 zu erreichenden Rängen.

Weitere Details zu den Multiplayer-Fortschrittssystemen finden sich auf battlefield.com.

Battlefield Hardline - Gameplay-Trailer mit allen Features des Shooters 5:39 Battlefield Hardline - Gameplay-Trailer mit allen Features des Shooters

Battlefield Hardline - Screenshots ansehen


Kommentare(28)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen