Battlestar Galactica - Neuer Drehbuchautor bringt Kinofilm zum Serien-Klassiker voran

Universal plant seit Jahren mit einem Kinofilm nach dem Sci-Fi Serie-Klassiker. Regisseur Francis Lawrence soll das Film-Reboot drehen, während nun Jay Basu ein neues Drehbuch schreibt. Kinostart ist noch offen.

Serienhit Battlestar Galactica erhält ein Film-Reboot fürs Kino. Serienhit Battlestar Galactica erhält ein Film-Reboot fürs Kino.

Jetzt sind es schon zwei Jahre her, als Universal Pictures erstmals die Pläne für einen Battlestar Galactica Kinofilm nach dem beliebten Serien-Klassiker ankündigte. Damals sollte Francis Lawrence (Red Sparrow, Tribute von Panem) die Regie führen und Westworld-Autorin Lisa Joy das Drehbuch schreiben.

Doch dann wurde es ruhig um das Filmprojekt, bis jetzt. Nun nimmt das Filmstudio die Arbeiten wieder auf und holt Jay Basu als neuen Drehbuchautor an Bord.

Battlestar Galactica-Kinofilm weiterhin in Arbeit

Der Autor Jay Basu ist bekannt für das Skript zu Monsters: Dark Continent (2014), das Sequel von Gareth Edwards Monsters (2010). Zuletzt verfasste Jay Basu das Drehbuch zum aktuellen Kinofilm Verschwörung mit Claire Foy als Lisbeth Salander, demnächst wird er die Vorlage zur Spiele-Verfilmung Metal Gear Solid verfassen.

Für Regisseur Francis Lawrence wird er nun das Drehbuch zum Battlestar Galactica Kinofilm neu schreiben. Ob er dabei auch die Idee der ersten Fassung von Lisa Joy berücksichtigen wird, oder eine komplett neue Handlung verfasst, ist nicht bekannt.

Battlestar Galactica als Serie, Film und Spiel

Die bekannte Science-Fiction-Serie »Battlestar Galactica« mit Edward James Olmos (Agents of S.H.I.E.L.D.), Mary McDonnell (Major Crimes) und Katee Sackhoff (Longmire) aus dem Jahr 2009 basiert auf der Originalserie »Kampfstern Galactica« von Glen A. Larson aus dem Jahr 1979. Es folgten »Battlestar Galactica: Blood & Chrome« (2012), »Battlestar Galactica: The Plan« (2009) und eine Prequel-Serie »Caprica« (2010-2011), die jedoch nach nur einer Staffel wieder eingestellt wurde.

Mit der Neuauflage als Kinofilm hofft Universal Pictures auf ein großes Franchise mit vielen weiteren Produktionen als Filme und Serien.

Sicherlich dürfte damit auch der Weg für weitere Spiele frei sein. Zuletzt erschien im Battlestar Galactica: Deadlock für den PC, Playstation 4 und Xbox One.

Battlestar Galactica: Deadlock - Fazit + Gameplay: Das Spiel, das die Serie verdient? Video starten 13:48 Battlestar Galactica: Deadlock - Fazit & Gameplay: Das Spiel, das die Serie verdient?

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.