Valor Mortis
1:09
Valor Mortis, der düstere Fantasy-Slasher in den Napoleonischen Kriegen, sieht mit jedem Trailer noch cooler aus
Geschichtsfans aufgepasst: Es geht in die Napoleonischen Kriege! Aber … nanu? Von mordlüsternen Infanterie-Zombies stand nie was in den Schulbüchern!
Ihr seht: Valor Mortis nimmt es mit der historischen Vorlage nicht so genau, was uns aber egal sein kann, denn der brutale Ego-Slasher sieht fantastisch aus und nur das zählt in diesem Artikel. Hier treffen butterweiche Animationen auf schaurig-schön ausgeleuchtete Umgebungen und sehenswerte Partikeleffekte.
Valor Mortis sieht aus wie der Stiefbruder von Doom: The Dark Ages und das sagt eigentlich auch schon alles über die Grafik des Titels aus. Einen festen Releasetermin gibt es noch nicht, außer, dass es 2026 so weit sein soll.
Fable
0:51
Doch nicht 2025: Fantasy-Hoffungsträger Fable tröstet mit Gameplay über Verschiebung hinweg
Weil wir gerade unsichere Releasetermine angesprochen haben: Auf den nächsten Teil der Rollenspiel-Reihe Fable müssen Fans schon seit geschlagenen fünf Jahren warten! Richtig gehört: Im Juli 2020 kündigte Microsoft den Titel an, seitdem bekommen wir nur Videomaterial zu Gesicht.
Aber immerhin: Das, was wir bislang vom Spiel gesehen haben, sieht richtig, richtig gut aus! Vor allem bei der eindrucksvollen Beleuchtung hat sich das Team bei Playground Games mächtig ins Zeug gelegt. Laut im obigen Video zu sehenden Alpha-Gameplay können wir uns auf prächtige Städte, malerische Landschaften und allerlei Monster freuen, bei denen wir sogar die einzelnen Haare im Fell zählen können.
Fable könnte eines der großen Grafik-Highlights 2026 werden, es muss aber dann auch wirklich mal erscheinen!
Forza Horizon 6
1:01
Forza Horizon 6 wurde offiziell enthüllt und im Trailer seht ihr nicht ein einziges Auto … Moment, was?!
Zu Forza Horizon 6 gibt es noch nicht einen einzigen Screenshot, geschweige denn einen Gameplay-Trailer. Dennoch sagen wir bei der GameStar: Das Rennspiel wird ein Grafik-Hit 2026. Wie kommen wir zu der Behauptung?
Na, ganz einfach: Schaut euch einfach Forza Horizon 5 an. Der Edelraser sieht selbst satte vier Jahre nach Release noch immer richtig gut aus. Hochglanzoptik war schon immer ein Aushängeschild der Forza-Reihe und wieso sollte sich das beim für 2026 angekündigten sechsten Teil ändern? Na, seht ihr!
Blight: Survival
0:47
Düsteres Mittelalter wie bei The Witcher 3, aber mit noch mehr Survival? Das will das Action-Horror-Spiel Blight bieten
Drei Schlagwörter reichen aus, um die meisten von uns heiß auf Blight: Survival zu machen: Zombies, Mittelalter, Horror.
Wer gute Nerven hat, darf sich hier alleine oder mit seinen Kumpels im Koop auf den Weg machen, aus einem monsterverseuchten Gebiet zu entkommen, ohne vorzeitig den Löffel abzugeben. Aber selbst, wenn es schlecht ausgeht: Es gibt definitiv hässlichere Orte, an denen man ins virtuelle Gras beißen kann.
Blight: Survival inszeniert die Monsterhatz nämlich bildhübsch, vor allem die Landschaft und Vegetation wirkt stellenweise erschreckend realistisch. Die Animationen der Charaktere hingegen wirken noch etwas steif, aber das kann sich bis zum Release im kommenden Jahr noch ändern.
Gears of War: E-Day
2:20
Gears of War: E-Day - Prequel zum Xbox-Klassiker mit actionreichem UE5-Trailer angekündigt
Lange mussten Gears-Fans auf einen neuen Teil warten, 2026 soll es endlich so weit sein. E-Day ist aber kein Sequel, das die Handlung aus Teil 5 weitererzählt, sondern ein Prequel. Ihr erlebt die Vorgeschichte von Teil 1 und damit den Angriff der blutrünstigen Locust hautnah mit.
In der Haut eines noch jungen Marcus Fenix stapft ihr durch eine zerstörte Metropole und ballert, bis der Arzt kommt. Das erste Gears of War war im Jahr 2006 DER Vorzeigetitel schlechthin für die damals brandneue Unreal Engine 3. E-Day soll 2026 ein Aushängeschild der aktuellen Unreal Engine 5 werden.
Die ersten Trailer und Screenshots beeindrucken schon einmal mit hoch detaillierten Charaktermodellen und pompösen Effekten. Auf dem Papier stehen die Zeichen für einen Grafik-Hit gut, fraglich ist wie immer bei der Unreal Engine 5 nur, wie gut das Spiel letztendlich läuft.
Halo: Campaign Evolved
13:53
Halo: Campaign Evolved - Vorschau-Video zum neuen Remake in Unreal Engine 5
Neben Gears of War feiert auch die zweite große Shooter-Marke aus dem Hause Microsoft 2026 ihr großes Comeback. Ein neues Halo … na ja, eigentlich ein altes Halo … also, passt auf: Halo: Campaign Evolved ist das aufwändige Remake des ersten Halo, aber ohne Multiplayer.
So, jetzt, wo das vom Tisch ist, widmen wir uns der Grafik. Die stellt einen gewaltigen Sprung zum Original dar und vor allem die schicken Levelumgebungen sowie die vor Effekten nur so strotzenden Schießereien wissen in den bisherigen Gameplay-Ausschnitten zu überzeugen.
Es gibt aber auch Grund zum Tadeln. Hier und da wirken die Reflexionen unfertig, ein paar Mal kommt die Bildrate sogar im offiziellen Videomaterial ins Stocken und auch die Schattenauflösung dürfte noch ein gutes Stück höher sein. Alles Dinge, die hoffentlich noch bis zum Release 2026 behoben werden.
Blood Message
4:57
Blood Message sieht im neuen Trailer so absurd gut aus, wir mussten zweimal hinsehen
Hach, das chinesische Mittelalter sieht einfach fabelhaft aus. Na ja, es sei denn, ihr seid einer der Typen, die hier im obigen Trailer ordentlich aufs Fressbrett gezimmert bekommen. In Blood Message geht es ordentlich zur Sache, aber zwischendurch können Spieler auch immer mal wieder innehalten, um die prächtige Grafik zu genießen.
Insbesondere die realistische Ausleuchtung der Innenräume könnte neue Maßstäbe setzen, das sieht auf den ersten Blick erschreckend realistisch aus. Außerdem mit von der Partie: Animationen vom Feinsten, bildschirmfüllende Effekte wie etwa dieser Sandsturm hier und lebensechte Gesichter. Und wenn euch das nicht überzeugt, dann vielleicht die Lawine am Ende des Trailers. Sagenhaft!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.