Fazit: Black Book: Ein Rollenspiel für Anspruchsvolle fernab von Genre-Klischees

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Fabiano Uslenghi
@StillAdrony

Ich war von Black Book wirklich überrascht. Ich habe dem so unscheinbar wirkendem Spiel ehrlich gesagt nicht viel zugetraut. Und ja, wir haben es hier auf keinen Fall mit einem weltbewegenden Rollenspiel-Hit zu tun. Aber die erste Stunde des Prologs überzeugte mich davon, dass ich mit Black Book auf jeden Fall auch noch ein paar Stunden mehr verbringen könnte.

Man merkt einfach, dass die Entwickler eine Vision haben, an die sie sich halten. Eine bescheidene Vision. Aber manchmal ist eine bescheidene Vision genau das richtige, wenn sie derart konsequent und fokussiert umgesetzt wird. Und ein bescheidene Vision, die ein schon jetzt sehr stimmungsvolles Spiel mit einer ungewöhnlichen Welt und einem interessanten Kampfsystem hervorgebracht hat.

2 von 2


zu den Kommentaren (40)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.