Fazit der Redaktion
Maurice Weber: Das Konzept von Blitzkrieg 3 geht in der Alpha an den wichtigsten Stellen auf: Es motiviert mich, meine Basis immer weiter auszubauen und die Verteidigung ist gleichermaßen knifflig aufzustellen wie zu knacken. Dass der Echtzeitstratege von heute keine Zeit für Schlachten hat, die länger als eine Viertelstunde dauern, da kann ich Nival zwar nicht völlig zustimmen – aber die kurzweiligen Partien haben auch ihre Vorteile. Ich kann Blitzkrieg 3 wie beabsichtigt eben auch mal schnell zwischendurch spielen. Nur ob es auch langfristig bei der Stange hält, muss sich noch zeigen. Auf Dauer könnte der Mehrspielerteil doch etwas abwechslungsarm ausfallen. Klar stürme ich immer neue Verteidigungskonstellationen, aber ich stürme eben doch immer, ich verteidige nie selbst und schlage auch keine Feldschlachten. Die Kampagnen machen dagegen einen recht vielversprechenden Eindruck, auch wenn ich sie noch nicht selbst spielen konnte. Hier mache ich mir aber um fehlende Abwechslung keine Sorgen, die bereits gezeigte Mission fuhr jede Menge Nebenziele auf und wirkte außerdem schön anspruchsvoll.
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