Blitzkrieg 3 - Überraschend heute veröffentlicht

Recht überraschend, aber für RTS-Fans vielleicht ein Grund zur Freude: Blitzkrieg 3 wandert heute aus dem Early Access.

von Dimitry Halley,
02.06.2017 17:54 Uhr

Blitzkrieg 3 bietet drei Kampagnen - darunter auch die deutsche Seite des Zweiten Weltkriegs.Blitzkrieg 3 bietet drei Kampagnen - darunter auch die deutsche Seite des Zweiten Weltkriegs.

Nach über 2 Jahren Early-Access-Phase wechselt Blitzkrieg 3 nun recht plötzlich zur finalen Release-Fassung. Gut, so eine Blitzaktion wird dem Namen des Echtzeitstrategie-Spiels gerecht, aber trotzdem dürften die Veröffentlichung nur beinharte Fans auf dem Schirm gehabt haben. Macht aber nichts, dafür sind wir ja da: Blitzkrieg 3 ist jetzt bei Steam für 30 Euro in der Standard Edition zu kaufen.

Das Spiel bietet über 60 Missionen, die auf historischen Ereignissen des Zweiten Weltkriegs basieren - und darüber hinaus laut Entwickler 200 authentische Einheiten, mit denen man wahlweise den Alliierten oder Achsenmächten auf die Pelle rücken kann. Drei Story-Kampagnen stehen zur Verfügung: Auf Seiten der Deutschen, der Russen oder der Alliierten stellt man sich der KI. Ein besonderer Meilenstein ist - so die Entwickler - die neuronale Netzwerk-KI Boris, die angeblich kompetitive Matches gegen einen lernfähigen Computer ermöglichen soll.

Blitzkrieg 3 setzt dabei nicht ganz auf den Realismusgrad einiger Konkurrenten, und konzentriert sich auf das Micro-Management einer schlagkräftigen Truppe, die mit Munition und Reparaturarbeiten versorgt werden wollen.

Wir werden das Spiel natürlich unter die Lupe nehmen und einschätzen. Die Steam Reviews fallen aktuell zwar gespalten aus, allerdings handelt es sich dabei fast ausschließlich um Eindrücke aus der Early-Access-Phase. Dort fallen die Bugs und der Performance-Hunger als größtes Ärgernis auf - umso wichtiger, dass man sich die finale Release-Fassung genauer anschaut.

Übrigens: Aktuell erlebt die Weltkriegsstrategie eine waschechte Renaissance. Auch Steel Division wurde jüngst veröffentlicht und kann im Test auf ganzer Linie überzeugen.

Blitzkrieg 3 - Gameplay-Video stellt die Neuronal-KI »Boris« vor 1:54 Blitzkrieg 3 - Gameplay-Video stellt die Neuronal-KI »Boris« vor


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen