Blizzard - Meldet größte Online-Spieler-Community seiner Geschichte

Blizzard meldet zur Bekanntgabe seiner Quartalszahlen einen neuen Rekord: Mehr monatlich aktive Spieler hatte das Unternehmen noch nie in seiner Geschichte.

Die besten Blizzard-Story-Momente - Teil 1 - Tolle Twists in Warcraft, StarCraft, Diablo + Co Video starten 9:13 Die besten Blizzard-Story-Momente - Teil 1 - Tolle Twists in Warcraft, StarCraft, Diablo & Co

Blizzard hat jahrelang mit World of Warcraft den Markt der Bezahl-MMOs dominiert und damit zeitweise eine Community von rund zwölf Millionen aktiven Spielern vorweisen können. Die Zeiten sind zwar lange vorbei - dennoch meldet das Unternehmen jetzt einen neuen Rekord in Sachen Online-Spielerschaft.

Mehr Spieler als im vergangenen Quartal haben sich demnach noch nie in Blizzard-Spielen getummelt. Garant für den Erfolg ist neben dem immer noch populären World of Warcraft und seiner jüngsten Inhalts-Erweiterung Legion der Helden-Shooter Overwatch.

42 Millionen aktive Spieler im Monat

Gemeinsam stellen die beiden Titel 42 Millionen monatlich im Battle.net aktive Nutzer. Das bedeutet einen Zuwachs von 25 Prozent im Vergleich zum Vorquartal - und sogar eine jährliche Steigerung von 50 Prozent.

Konkrete Zahlen für die beiden Spiele nannte Blizzard aber nicht. Die Abonnentenzahlen von World of Warcraft werden schon seit längerem nicht mehr veröffentlicht. Bekannt ist lediglich, dass sich die jüngste Inhalts-Erweiterung 3,3 Millionen Mal verkaufen konnte.

Overwatch war zudem das Blizzard-Spiel, das am schnellsten die Marke von 20 Millionen Spielern erreichen konnte. Wohl auch deshalb plant das Studio weitere Overwatch-Events für die Zukunft.

Erinnerung: BlizzCon 2016 startet heute - wird Diablo 4 angekündigt?

Overwatch - Test-Video: Blizzards Multiplayer-Messias? Video starten 5:45 Overwatch - Test-Video: Blizzards Multiplayer-Messias?

Blizzard Entertainment - Die wichtigsten Spiele ansehen

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.