Coen aus The Blood of Dawnwalker ist eigentlich nur ein besorgter Bruder und Sohn, der seine Familie zurückhaben möchte. Coen ist aber auch ein mächtiges Dämmerblut, das übernatürliche Vampirkräfte besitzt und zusätzlich auch noch Magie wirken kann.
Obwohl ich die Geschichte von Dawnwalker liebe, passen diese beiden Dinge für mich nicht so richtig dazu, dass Coen in Quests fast immer nur die offene Konfrontation kennt: Für mich bräuchte das Rollenspiel unbedingt eine Art Schleichsystem!
Coen, das Trampeltier
Zum ersten Mal kommt mir dieser Gedanke bei einer der ersten Quests in der Open World. Coen ist gerade zum Dämmerblut geworden und hat seine ersten Gegner besiegt, da bekommt er eine unmöglich erscheinende Aufgabe. Er soll einen Widerstandskämpfer aus einem gut bewachten Kerker inmitten eines Soldatenlagers befreien.
Ein Frontalangriff wäre Wahnsinn, was soll Coen allein gegen ein ganzes Bataillon von Soldaten anrichten? Also versuche ich es auf die freundliche Art: Mit Silberzunge und ein paar Goldstücken schaffe ich es dann auch ins Lager und kann sogar ungehindert mit dem Gefangenen sprechen. Ihn da herauszuholen wird aber deutlich schwieriger.
5:50
Immerhin einen Weg gibt es, den Rebellen möglichst unauffälig zu befreien.
Also komme ich nachts wieder, da sollten schließlich die meisten Soldaten schlafen. Natürlich spaziere ich nicht einfach zum Tor hinein, sondern nutze meine Vampirkräfte, um direkt auf den Turm zu klettern, in dem sich der Kerker befindet. Ich fühle mich richtig schlau - bis DING, DING, DING eine Glocke ertönt und das ganze Lager aufweckt. Ich muss etwas falsch gemacht haben!
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.