Seite 2: Bloodline: Champions im Test - Willkommen in der Arena

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Warum bezahlen?

Bloodline Champions ist grundsätzlich kostenlos. Wir können das Spiel herunterladen und spielen, ohne auch nur einen Cent dafür bezahlen zu müssen. Allerdings sind wir als Kostenlos-Spieler zu Beginn etwas eingeschränkt. So haben wir nur vier Bloodlines zur Auswahl, die im Wochenrhythmus durchrotieren.

Hier benutzen wir den Rocket Jump um uns in Sicherheit zu manövrieren und gleichzeitig unseren Gegner zu betäuben. Hier benutzen wir den Rocket Jump um uns in Sicherheit zu manövrieren und gleichzeitig unseren Gegner zu betäuben.

Bloodline Champions - Test-Video Video starten 4:41 Bloodline Champions - Test-Video

Um eine Bloodline ständig spielen zu können, müssen wir diese erst freischalten. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wer weiter völlig kostenlos spielen möchte, sammelt so genannte Blood Coins. Die erhalten wir durch erfolgreiche Spiele und das Freischalten von Achievements. Allerdings können wir maximal 9000 der begehrten Blutmünzen pro Woche und zusätzlich 600 pro Tag durch Ladder-Spiele verdienen.

Das Freischalten einer Bloodline kostet beispielsweise stolze 17.000 Blood Coins. Um also eine Bloodline kostenlos frei zu schalten, müssen wir - je nach Aufwand - einige Tage beziehungsweise Wochen aktiv spielen oder uns auf die rotierenden Klassen beschränken. Wer bereit ist zu Zahlen, hat es da deutlich bequemer. Entweder kaufen wir uns genug »Funcom-Punkte« für echtes Geld, um eine Bloodline frei zu schalten (umgerechnet fünf Euro pro Held), oder wir greifen zu einer der Kaufversionen des Spiels.

Mit beiden Kaufversionen (»Champion« 30 Euro, »Titan« 90 Euro) schalten wir die 16 Standard-Charaktere (also Bloodlines) frei, schalten das Limit für das Verdienen von Blood Coins ab, erhalten Zugang zu Bots der Schwierigkeitsstufen Mittel und Schwer und erhöhen die verfügbaren Team Slots um zwei (Champion) oder fünf (Titan).

Free-to-Play Kostenlos-Spieler sind zu Beginn erst einmal auf vier rotierende Helden beschränkt…

Kaufen … während zahlungswillige Spieler direkt Zugriff zu allen Klassen haben.

In der immerhin 90 Euro teuren Titan Version erhalten wir außerdem direkten Zugang zu den so genannten »Bloodlust Bloodlines«, sowie allen weiteren Heldenriegen, die in Zukunft noch nachgeliefert werden. Ohne Titan Edition müssen diese Pakete einzeln nachgekauft werden. Außerdem erhalten Käufer der Titan Edition diverse Avatare und Outfits sowie Funcom Punkte im Wert von 20 Euro.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (22)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.