Blutiges "PC-Mario-Party": Steam-Topseller scheint perfekt für die Quarantäne-Zeit

Spiele ermöglichen uns Kontakt zu Freunden während der Quarantäne. "Gemeinsam weniger allein" heißt in Pummel Party aber nicht am Lagerfeuer kuscheln, sondern sich richtig auf die Fresse donnern.

Die schlechte Laune hat ein Ende: Pummel Party nimmt nichts zu ernst und bietet uns den Spaß mit Freunden, nach dem wir gerade suchen. Die schlechte Laune hat ein Ende: Pummel Party nimmt nichts zu ernst und bietet uns den Spaß mit Freunden, nach dem wir gerade suchen.

Gewalt, Explosionen, Blut - So sieht es bei Mario Party sonst nur vor den Bildschirmen aus. Scherz beiseite: Seine PC-Alternative Pummel Party verzichtet im Spiel auf den putzigen Nintendo-Filter, bietet aber den gleichen spaßigen Mix aus schneller Action, witzigen Minispielen und strapazierten Freundschaften.

Und damit scheint es den Nerv aller zu treffen, die sich daheim ein bisschen einsam fühlen, nach schnellem und unkompliziertem Online-Spaß mit ihren Freunden suchen und über Slapstick lachen können. Von den über 6.000 Steam-Reviews für Pummel Party sind 90 Prozent positiv. Das Spiel wird dort derzeit als Steam-Topseller geführt.

Wie Mario Party für den PC

Pummel Party bringt uns auch in der Quarantäne online mit unseren Freunden zusammen. Gekuschelt wird da aber nicht. Stattdessen geben wir ihnen (virtuell) aufs Fressbrett und bauen endlich mal ein bisschen Frust ab - gemeinsam.

  • Mit bis zu 8 Spielern stürzt ihr euch in die Multiplayer-Arenen und tretet gegeneinander an.
  • Couch-Koop und Splitscreen bietet Pummel Party ebenfalls, wenn ihr daheim mit Mitbewohnern oder Familie festsitzen solltet.
  • Keine Freunde zur Stelle? Kein Problem. Im Notfall trotzt ihr gemeinsam mit einigen treuen Bots dem Quarantäne-Frust.

Wie diese willkommene Ablenkung in Aktion aussieht, seht ihr im Steam-Trailer zu Pummel Party:

Link zum YouTube-Inhalt

Die Corona-Quarantäne hat uns derzeit alle im Griff, doch die Gaming-Community hält fest zusammen. Entwickler bieten ihre Spiele reihenweise kostenlos an, um die Leute im Haus zu halten. Und alle Welt sucht nach Online-Koop-Spielen, um den Spaß mit Freunden nicht zu verlieren. Kein Wunder also, dass Pummel Party auf Steam abgeht.

Sucht ihr noch mehr Spiele-Futter fürs Wochenende? Wir haben für euch eine Liste mit 7 günstigen Online-Spielen, die sich jetzt mit Freunden lohnen.

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.