24 Spiele gibt's aktuell kostenlos auf Steam & Epic - was lohnt sich?

Ihr braucht kostenlose PC-Spiele, um euch die Zeit in der Selbst-Isolation zu vertreiben? Dann haben wir hier einen ganzen Haufen an Gratis-Titeln von Steam, Epic und Uplay für euch.

Kostenlose Spiele - 6 aktuelle Empfehlungen von Maurice + Fritz Video starten 14:56 Kostenlose Spiele - 6 aktuelle Empfehlungen von Maurice & Fritz

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Update vom 30. März:
Ursprünglich hatten wir diesen Artikel am Freitag, den 27. März veröffentlicht, um euch die Gratis-Spiele am Wochenende vorzustellen. Da aber am heutigen Montag ein Großteil der Spiele immer noch kostenlos im Angebot sind, haben wir diesen Artikel für euch einfach noch einmal aktualisiert und alle abgelaufenen Rabattaktionen rausgeworfen. Übrig bleiben 24 Spiele, die ihr auch heute noch gratis bei Steam und im Epic Store zocken könnt.
Aber Achtung: Einige Titel lassen sich nur noch wenige Stunden für 0 Euro herunterladen. Damit ihr wisst, wie viel Zeit euch noch zum Probe zocken bleibt, haben wir bei jedem Spiel mit einer exakten Uhrzeit angegeben, wie lange die jeweilige Gratis-Aktion noch läuft.

Falls ihr gerade wegen dem Coronavirus und Selbst-Isolation zu Hause rumsitzt und euch wundert, was ihr denn mal als nächstes Zocken könntet, dann hätten wir da ein paar Vorschläge - und zwar kostenlose! Ganze 24 Stück um genau zu sein!

Für alle, die es besonders eilig haben, gibt es hier zunächst die Schnellübersicht über die wichtigsten Angebote, die man auf gar keinen Fall verpassen sollte:

Gratisspiele bei GameStar Plus

Für Mitglieder von GameStar Plus gibt es aktuell ebenfalls zwei kostenlose Spiele als Vollversionen zum Behalten: Das Rollenspiel Tyranny und die Panzer Corps Gold Edition. Viel Spaß damit!

Jetzt einen Key für Tyranny sichern (noch bis 31.3.)
Jetzt einen Key für Panzer Corps Gold sichern (noch bis 7.4.)

Diese Spiele gibt's gratis bei Steam, Epic & Uplay

Die folgenden 24 Titel lassen sich zurzeit frei Haus Probe zocken. Sobald das Free Weekend oder die Free Week abgelaufen ist, müsst ihr euch das Spiel allerdings kaufen, falls ihr weiterspielen möchtet. Von dieser Regel gibt's allerdings einige Ausnahmen, wie zum Beispiel World War Z, denn diese Spiele bekommt ihr dauerhaft geschenkt! Und nun viel Spaß beim Stöbern in unserer Auswahl!

World War Z als Geschenk im Epic Store

Auch der Epic Games Store verschenkt diese Woche wieder einen echten Hochkaräter: Den Koop-Zombie-Shooter World War Z könnt ihr euch aktuell gratis in eure Bibliothek laden - und dauerhaft behalten. Drückt ihr auf der Epic-Produktseite auf den "Holen"-Button, dann gehört euch das Spiel für immer und ewig.

Und worum geht's überhaupt in World War Z? Ganz einfach: Zombies wegschießen, Unmengen von Zombies. Denn nach dem Vorbild des gleichnamigen Hollywood-Films mit Brad Pitt attackieren uns in dem Shooter bis zu 500 KI-Untote gleichzeitig. Wenn wir diese Zombies dann mit unseren Koop-Kameraden aus den Latschen hauen, dann wird World War Z zu einer ganz hervorragenden Alternative für alle Left4Dead-Fans.

World War Z - Der beste Ersatz für Left 4 Dead 3 Video starten 8:27 World War Z - Der beste Ersatz für Left 4 Dead 3

Ghost Recon: Breakpoint im Free Weekend

Zum Release von Update 2.0 von Ghost Recon: Breakpoint bietet Ubisoft den Open-World-Shooter kostenlos im Free Weekend an. Ihr könnt euch sogar aussuchen, ob ihr es über Uplay oder über den Epic Store herunterladen wollt. Was genau der neueste Patch verändert, und wie viel besser das Spiel inzwischen seit Release geworden ist, klären wir in unserem Artikel: Ist Ghost Recon: Breakpoint jetzt gerettet?

Ghost Recon: Breakpoint im Testvideo - Wenn ein Spiel die falschen Dinge will Video starten 15:05 Ghost Recon: Breakpoint im Testvideo - Wenn ein Spiel die falschen Dinge will

Football Manager 2020 in der Free Week auf Steam

Weil die Bundesliga genau wie so ziemlich alle anderen Fußball-Ligen der Welt gerade gezwungenermaßen Corona-Pause machen, haben wir hier einen guten Ersatz für euch. Im Football Manager 2020 könnt ihr einfach selbst euren Verein trainieren, euren Kader zusammenstellen, Aufstellungen und Taktiken perfektionieren, und, und, und. Dank einer kürzlich verlängerten Free Week für den FM 20 geht das sogar noch bis Mittwoch, den 1. April.

Insurgency: Sandstorm in der Free Week auf Steam

Wer gerade keine Lust auf kostenlose Battle-Royale-Shooter wie CoD: Warzone hat, der kann aktuell auch etwas mit mehr Anspruch zocken: Der Taktik-Shooter Insurgency: Sandstorm liefert Hardcore-PvP-Gefechte, in denen die authentische Darstellung moderner Kriegsführung ganz groß geschrieben wird: Das HUD ist minimalistisch, die Munition knapp und ohne Teamwork geht gar nichts. Pünktlich zum Free Weekend sind außerdem Mod-Tools, neue Waffen & Maps erschienen.

Was bietet Insurgency: Sandstorm? - Besonderheiten des Hardcore-Shooters im Trailer erklärt Video starten 7:52 Was bietet Insurgency: Sandstorm? - Besonderheiten des Hardcore-Shooters im Trailer erklärt

Kerbal Space Program im Free Weekend auf Steam

Der Weltraum kann auch niedlich sein. In Kerbal Space Program entdecken wir das All wie eine Sandbox, bauen eigene Raketen und forschen auf Planeten oder Monden - und all das als kleiner, grüner, Knubbel-Astronaut. Die Raumfahrtsimulation ist aber nicht nur ulkig, sondern auch ziemlich komplex und fordernd. Probiert es einfach mal selbst aus, kostet ja aktuell nichts.

Test: Kerbal Space Program - Schwer zugänglich, mickrige Grafik, tolles Spiel! Video starten 8:08 Test: Kerbal Space Program - Schwer zugänglich, mickrige Grafik, tolles Spiel!

Endless Legend in der Free Week auf Steam

Bei einer Masse von 24 Gratis-Spielen darf auch ein 4X-Strategiespiel nicht fehlen, und deshalb bietet Steam zurzeit auch Endless Legend für lau an. Darin erkunden wir ein riesiges Fantasy-Reich und erobern so nach und nach mit einer von acht Fraktionen die Macht über die gesamte Spielwelt. In unserem separaten Artikel zu dieser Kostenlos-Aktion, erklärt unser Redakteur Dimi euch nochmal ganz ausführlich, warum ihr Endless Legend unbedingt mal Probe zocken solltet.

1 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (96)

Kommentare(74)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.