Wie das Medienmagazin dwdl.de berichtet, wird die Spielezeitschrift Bravo Screenfun als eigenständiges Magazin vom Markt genommen. Die in dieser Woche erscheinende Juni-Ausgabe wird die letzte Magazin-Ausgabe sein.
Die Bravo Screenfun litt seit 2000 unter kontinuierlichem Rückgang der Verkaufszahlen. Während im Millenium-Jahr noch 300.000 Exemplare der Spielezeitschrift abgesetzt werden konnten, sank die verkaufte Auflage im ersten Quartal 2009 auf den bisherigen Tiefstwert von 11.616 Exemplaren. An dieser Talfahrt änderte auch das zweimalige Auswechseln der kompletten Redaktion nichts.
Die Bauer Media Group lässt die Marke Bravo Screenfun allerdings nicht komplett verschwinden. Ab 2010 soll das Jugend-Magazin "Bravo" regelmäßig eine Beilage mit dem Titel Bravo Screenfun bekommen, die sich den Themen Videospiele und Kinofilme widmen wird.
Mit dieser Ausrichtung wird ab Herbst 2009 auch der "Screenfun"-Channel auf bravo.de weitergeführt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.