Brettspielabend live auf MAX - Sichert sich Maurice mit List und Tücke den Eisernen Thron?

Heute gibt’s statt Magic Nights mit… nun ja, Magic ein Brettspiel: Der Eiserne Thron. Marco, Maurice, Jochen und Julius streiten in dieser MAX-Premiere auf Twitch und YouTube um die Herrschaft über Westeros.

von Jochen Redinger,
25.06.2019 11:19 Uhr

Haus Targaryen spielt heute Abend beim Brettspielkampf um Westeros nicht mit, dafür aber die Magic-Nights-Crew aus Marco, Maurice und Jochen. Als stellvertretende Drachenprinzessin haben wir außerdem Julius Busch eingeladen.Haus Targaryen spielt heute Abend beim Brettspielkampf um Westeros nicht mit, dafür aber die Magic-Nights-Crew aus Marco, Maurice und Jochen. Als stellvertretende Drachenprinzessin haben wir außerdem Julius Busch eingeladen.

"Man kann sich der Absichten auch der treuesten Verbündeten nie hundertprozentig sicher sein. Auf dem Eisernen Thron ist schließlich nur Platz für Einen."

Wenn die Anleitung eines Brettspiels seine Spieler schon dazu anhält, stets nur das eigene Wohl und die potenziellen Attentäter der anderen im Blick zu halten, ist klar, dass hier Freundschaften zer- und Streitereien ausbrechen können - und sollen! Deshalb haben wir Der Eiserne Thron ausgesucht, um auf MAX unsere Brettspiel-Premiere zu feiern!

Im Spiel zu Romanreihe kämpfen heute Abend ab 19 Uhr die vier Häuser Baratheon, Stark, Lannister und Greyjoy sowie die Spieler Marco, Maurice, Jochen und Julius um die Macht in Westeros. Egal, welches Haus ihnen das Schicksal zuweist, bis zum ersten Thronwechsel sollte es nicht lange dauern.

Wer das Spiel kennt, kann sich auf einen spannenden Abend voller Intrigen und Schlachten freuen, wer keine Ahnung hat wie Der Eiserne Thron funktioniert, hat mit Marco immerhin eine Sache gemeinsam und lernt zu Beginn des Spiels die Regeln. Veteranen und Neulinge sollten also gleichermaßen auf ihre Kosten kommen. Außerdem gibt's für Zuschauer noch ein weiteres Brettspiel zu gewinnen!

Wenn ihr Lust auf Westeros, politische Ränkespielchen, Miniaturschlachten oder einfach Gezänk unter vier erwachsenen Männern habt, schaut um 19 Uhr auf MAX rein. Wir sehen uns im Stream!

MAX - Monsters & Explosions auf Twitch

Nerdkultur auf YouTube

Der Eiserne Thron auf MAX - Kurzübersicht

  • Wann? Dienstag, 25. Juni, ab 19 Uhr
  • Wer? Marco, Maurice, Jochen & Julius
  • Wo? Auf MAX (Twitch) & bei Nerdkultur (YouTube)


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen