Call of Duty: Black Ops 3 - Alpha-Test für Mods gestartet

Entwickler Treyarch hat die lang versprochenen Modding-Tools für Call of Duty: Black Ops 3 an den Start gebracht. Diese wurden aber nur an ausgewählte Modder für einen Alphatest und unter Verschluss ausgehändigt, öffentlich verfügbar sind die Werkzeuge noch nicht.

von Stefan Köhler,
01.04.2016 12:04 Uhr

Call of Duty: Black Ops 3 lässt sich ab sofort modden, allerdings nur von einer handvoll ausgewählter Profis. Der öffentliche Zugang zu den Modding-Tools kommt erst später.Call of Duty: Black Ops 3 lässt sich ab sofort modden, allerdings nur von einer handvoll ausgewählter Profis. Der öffentliche Zugang zu den Modding-Tools kommt erst später.

Treyarch hat die lang versprochenen Modding-Tools für Call of Duty: Black Ops 3 an den Start gebracht. Via Twitter verspricht der zuständige Entwickler, dass es sich nicht um einen Aprilscherz handelt.

Ebenfalls gerade angekündigt: Zweiter DLC »Eclipse« für CoD:BO3

Allerdings sind die Werkzeuge zum Erstellen eigener Inhalte noch nicht öffentlich verfügbar: Es handelt sich um einen Alpha-Test für ausgewählte Modder, die nicht über die Modding-Tools reden dürfen. Offensichtlich will Treyarch also erst den Rat von Profis einholen und Verbesserungen vornehmen, bis alle Spieler Mods erstellen dürfen. Immerhin eine Info gibt es von offizieller Seite: Teil der Mod-Werkzeuge ist Radiant, das bereits in früheren Call of Dutys mit Mod-Support mitgeliefert wurde. Mit Radiant können Einzelspieler- und Multiplayer-Karten entworfen werden.

Call of Duty: Black Ops 3 ist seit dem 06. November 2015 für PC, Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PlayStation 3 verfügbar.

Call of Duty: Black Ops 3 - Trailer zum Zombie-Modus im Eclipse-DLC 2:12 Call of Duty: Black Ops 3 - Trailer zum Zombie-Modus im Eclipse-DLC

Call of Duty: Black Ops 3 - Screenshots ansehen


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen