Call of Duty Modern Warfare 2 - Ein Bug wird zum Feature und ich bin hellauf begeistert

Meinung: Im Multiplayer und in Warzone 2 wird es einen Third-Person-Modus geben. Steffi macht gerade Freudenhüpfer, denn sie hofft seit Jahren darauf. Aber warum eigentlich?

CoD Modern Warfare 2: Trailer enthüllt den Multiplayer und Warzone 2 Video starten 2:47 CoD Modern Warfare 2: Trailer enthüllt den Multiplayer und Warzone 2

Jetzt haben sie mich doch noch gekriegt. Eigentlich stand ich dem kommenden Call of Duty Modern Warfare 2 recht neutral gegenüber. Klar machte ich mir gewisse Hoffnungen für das neue Warzone 2, aber nach Cold War und Vanguard war meine Liebe zur Reihe doch etwas abgekühlt. Aber dann kam diese Info aus dem großen Multiplayer-Reveal:

Call of Duty bietet endlich (wieder) eine Third-Person-Perspektive! Und zwar sowohl für den Multiplayer als auch für das Battle Royale Warzone 2.

Ich habe erstmal einen freudigen Aufschrei losgelassen (okay, im übertragenen Sinne, ich habe in Capslock in unseren Teams-Chat geschrieben). Das wünsche ich mir seit Jahren! Genauer gesagt, seit mir ein verrückter Bug den Mund wässrig gemacht hat. Die Third-Person wird für mich mehr als nur ein nettes Gimmick - es bringt genau den frischen Wind, den ich mir nach den letzten CoD-Ablegern dringend wünsche.

Stephanie Schlottag
Stephanie Schlottag

Steffi ist erst mit Modern Warfare (2019) und dem ersten Warzone so richtig mit Call of Duty warm geworden. Nicht zuletzt dank ihrer begeisterten Kollegen, die sie durch viele Runden begleitet haben! Seit gefühlten Ewigkeiten hofft sie, dass Warzone zurück zu altem Glanz findet und hat sich zwischenzeitlich mit Fortnite getröstet.

Warzone und Multiplayer aus ganz neuen Augen sehen

Okay, im Multiplayer gab es schon mal einen Third-Person-Modus, nämlich 2009 im ersten Modern Warfare 2 (und sehr eingeschränkt auch in MW3). Das habe ich damals aber verpasst, weil ich erst viel später auf den Geschmack kam. CoD habe ich ausschließlich als strikte Ego-Shooter kennengelernt. Und spätestens seit dem 3. Mai 2020 wünschte ich mir unbedingt einen Perspektivenwechsel!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Jetzt sechs Monate Plus gratis beim Bestellen des Jahresabos

Jetzt sechs Monate Plus gratis beim Bestellen des Jahresabos

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.