Call of Duty MW2/Warzone 2: Kommendes Wochenende lohnt sich Leveln gleich doppelt

Doppelt XP in allen drei Kategorien: CoD Warzone 2 und Modern Warfare 2 versprechen besonders viele Punkte. Ob das für einen Aufschwung sorgt?

Am Wochenende gibts doppelt Erfahrungspunkte in CoD, das einen Großteil seiner Spieler verloren hat. Am Wochenende gibt's doppelt Erfahrungspunkte in CoD, das einen Großteil seiner Spieler verloren hat.

Nächstes Wochenende regnet es mal wieder Erfahrungspunkte in Call of Duty. Die Entwickler vermerken das Doppel-XP-Event im offiziellen Trello-Board. Wer vom 10. bis 13. März 2023 CoD Warzone 2 oder Modern Warfare 2 spielt, erhält das volle Paket extra XP.

Das heißt doppelt Erfahrungspunkte für den Spieler-Level, den Waffenfortschritt sowie den Battle Pass. Ihr levelt also eure eigene Stufe, die jeweiligen Waffen, mit denen ihr spielt und erwirtschaftet schneller Battle Pass Tokens, um Skins und Waffen-Blaupausen freizuschalten.

Mit Aktionen wie dieser hoffen die Entwickler und Publisher, nicht nur die noch aktiven Nutzer zu belohnen, sondern auch die verlorenen Schäfchen zurück in die Herde zu locken. Schließlich büßte das neue Call of Duty bereits einen Großteil seines Publikums ein.

Gründe dafür finden sich in unserem Testvideo zu Warzone 2 zuhauf:

Call of Duty: Warzone 2.0 - Test-Video zur riesigen Battle-Royale-Baustelle Video starten 11:53 Call of Duty: Warzone 2.0 - Test-Video zur riesigen Battle-Royale-Baustelle

Spielerzahlen stabil, aber ...

Die Fans feierten, als nach dem starken CoD Modern Warfare von 2019 vier Jahre später der direkte Nachfolger erschien, sogar auf Steam. Dort versammelten sich zum Release auch knapp eine halbe Million gleichzeitig aktive Spielerinnen und Spieler. Ein großer Erfolg, zumindest für den Moment.

Genauso schnell sanken die Spielerzahlen aber wieder, es gab viel Kritik am unfertigen Release-Zustand, insbesondere von CoD Warzone 2, wenngleich inzwischen mit Season 2 dringend nötige Verbesserungen kamen:

So recht wollte auch ein kostenloses Wochenende im Dezember auf Steam keine messbaren Anstiege auslösen. Viele Spieler und Spielerinnen haben CoD MW2 und Warzone 2 also nach wie vor den Rücken gekehrt.

Zumindest halten sich die Steam-Nutzerzahlen seit Neujahr relativ stabil bei um die 100.000. Es wird interessant zu sehen, ob das XP-Event für einen Aufschwung sorgen kann.

Was benötigt es eurer Meinung nach, damit ihr zu CoD Modern Warfare 2 / Warzone 2 zurückkehrt? Mehr Inhalte wie Maps und Waffen oder doch grundlegende Änderungen an der Balance? Lasst es uns wissen!

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.