Captain Marvel - Rogue One-Schurke wird zum Bösewicht im Marvel-Film

Die neue Comic-Verfilmung Captain Marvel mit Brie Larson hat ihren Gegenspieler gefunden: Rogue One-Bösewicht Ben Mendelsohn.

von Vera Tidona,
25.10.2017 15:00 Uhr

Ben Mendelsohn aus Star Wars: Rogue One soll nun auch im neuen Marvel-Film den Bösewicht spielen.Ben Mendelsohn aus Star Wars: Rogue One soll nun auch im neuen Marvel-Film den Bösewicht spielen.

Die Produktion der neusten Comic-Verfilmung Captain Marvel mit Brie Larson geht voran. Nun scheint der Bösewicht des Films gefunden: Ben Mendelsohn, der schon in Star Wars: Rogue One die Schurkenrolle einnahm, wird nun die Rolle des Gegenspielers im neuen Marvel-Film angeboten, bestätigt Variety.

Ben Mendelsohn geht unter die Skrulls

Als Anführer der Skrulls bekommt es Mendelsohn künftig mit der neuen Superheldin aus dem Marvel Cinematic Universe zu tun.

Captain Marvel spielt in den 1990er Jahren und handelt von der jungen Carol Danvers (Brie Larson), die durch einen Unfall mit der DNS der Kree in Berührung kommt, eine kriegerische Alien-Rasse bekannt aus Guardians of the Galaxy. Nach diesem Vorfall entwickelt sich Carol zum Hybriden - halb Mensch, halb Kree. Mit ihren neuen übermenschlichen Fähigkeiten beschützt sie Superheldin Ms. Marvel die Menschheit.

Erster Blick auf Brie Larson als Superheldin Captain Marvel.Erster Blick auf Brie Larson als Superheldin Captain Marvel.

Neben Brie Larson (Raum, Kong: Skull Island) als Titelheldin ist auch ein Wiedersehen mit Samuel L. Jackson als Nick Fury geplant. Die Regie übernimmt das Duo Anna Boden und Ryan Fleck, das Drehbuch stammt von Meg LeFauve (Alles steht Kopf) und Nicole Perlman (Guardians of the Galaxy).

Captain Marvel im Kino

Der neue Superheldenstreifen Captain Marvel mit Brie Larson ist für März 2019 in den Kinos angekündigt. Ursprünglich sollte sie ihr Debüt als Superheldin im neuen Avengers-Film Infinity War feiern, der am 26. April 2018 in die Kinos kommt. Nun wird sie voraussichtlich in Avengers 4 erstmals auf Iron Man & Co treffen. Kinostart ist im April 2019.

Avengers: Infinity War - Video-Special zu Marvels Superhelden-Spektakel gegen Thanos 3:37 Avengers: Infinity War - Video-Special zu Marvels Superhelden-Spektakel gegen Thanos


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen