Fazit: Car Mechanic Simulator 2021 sollte jeder Simulationsfan auf dem Schirm haben

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Florian Franck
@SirMetalizer

Ich selbst schraube nicht (mehr) an Autos herum. Mein zweites Auto war ein Golf 2 und irgendetwas stimmte mit der Kühlung damals nicht. Direkt vor meiner Haustür lag der größte Schrottplatz Norddeutschlands »Kiesow«. Vor einer längeren Tour wollte ich unbedingt noch einen neuen Deckel für den Kühlflüssigkeitsbehälter kaufen. Mein bester Freund zieht mich noch bis heute damit auf und so etablierte sich »Mit dem Auto nach Kiesow« als Running-Gag. Geholfen hat es leider nichts, trotz meiner Reparaturversuche hatte das Auto kurz darauf einen Motorschaden.

Mit dem Car Mechanic Simulator 2015 hingegen verbinde ich sehr gute Erinnerungen. Nach über 20 Stunden fehlte mir jedoch die Langzeitmotivation. Es ist entspannend, abends ein wenig zu schrauben und nicht in einem Survival-Spiel oder Shooter ums Überleben zu kämpfen.

Car Mechanic Simulator 2021 verspricht viel Abwechslung und das Suchen nach alten Autos in Scheunen, weckte bei mir sofort Erinnerungen an das fantastische »Barn Finders«. Ich bin gespannt, wie gut Car Mechanic Simulator 2021 wird und kann jeden interessierten empfehlen, die Demo auszuprobieren.

2 von 2


zu den Kommentaren (75)

Kommentare(55)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.