Fazit: "Es stimmt, dass nichts für immer ist, einschließlich der Liebe" - Ich habe mit ChatGPT über Liebe philosophiert

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Vorname Nachname
@Sicknor

Ich könnte noch Stunden damit verbringen, mich mit ChatGPT über Liebe oder ähnliches zu unterhalten, aber irgendwann muss ja auch mal Schluss sein. Ich kann euch nur ans Herz legen selbst auszuprobieren ChatGPT ein paar Fragen zu stellen, die ihr normalerweise nicht in eine Webseite eingeben würdet. Vielleicht werdet ihr ja von den Antworten überrascht sein. 

Mir erging es definitiv so, auch wenn es keine bahnbrechenden neuen Erkenntnisse zur Liebe gab. Vielmehr macht es Spaß, mit der eigenen Erwartungshaltung zu spielen und sich möglichst tiefsinnige Fragen auszudenken. Hier und da könnt ihr sicherlich noch einen brauchbaren Tipp mitnehmen.

Aber tut euch selbst den Gefallen und nehmt nicht alles, was die KI von sich gibt, für bare Münze. ChatGPT macht Fehler. Und wenn es um Gefühle geht, sind Freunde und Familie wahrscheinlich immer noch die besten Ratgeber.

2 von 2


zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.