Chicken Run 2 - Sequel zum Trickfilm mit den Knetfiguren geplant

Die wilden Hühner melden sich zurück: Die Macher von Wallace & Gromit und Shaun das Schaf kündigen eine Fortsetzung des Kinohits Chicken Run an.

von Vera Tidona,
27.04.2018 16:00 Uhr

Die beliebte Kinokomödie Chicken Run erhält knapp 20 Jahre später eine Fortsetzung.Die beliebte Kinokomödie Chicken Run erhält knapp 20 Jahre später eine Fortsetzung.

Zum Kinostart ihrer neuesten Trickfilmkomödie Early Man kündigen die Macher von Wallace & Gromit eine Fortsetzung ihrer Kinokomödie Chicken Run - Hennen rennen an.

Aardman Animations legte mit dem Knetfiguren-Film von Nick Park im Jahr 2000 seinen ersten großen Kinohit hin. Bekannt wurde das britische Studio mit den Kurzfilmen und Serien Wallace & Gromit und Shaun das Schaf, deren Helden später ebenso die Kinoleinwände erobern durften und zu denen es bereits diverse Videospiele gibt.

Kinostart für Chicken Run 2 noch offen

Nun soll es ein Wiedersehen mit den schlauen Hühnern von Bauer Mr. Tweedy geben. Die angekündigte Fortsetzung Chicken Run 2 wird diesmal von Regisseur Sam Fell (Flutsch und weg, ParaNorman) inszeniert. Für das Drehbuch zeigen sich die Autoren des ersten Films, Karey Kirkpatrick (Spiderwick Chronicles) und John O' Farrell verantwortlich. Noch steht nicht fest, wann Chicken Run 2 in die Kinos kommt.

Shaun das Schaf 2 kommt 2019 in die Kinos

Ob zum Kinostart von Chicken Run 2 auch wieder ein passendes Videospiel geplant ist, wie schon zum ersten Film, wird sich zeigen.

Unterdessen arbeitet das Studio an einer Fortsetzung zu Shaun das Schaf - Der Film aus dem Jahr 2015, die für nächstes Jahr im Herbst in den deutschen Kinos angekündigt ist.

Shaun das Schaf - Der erste Trailer 1:18 Shaun das Schaf - Der erste Trailer


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen