Chroma - Musikspiel-PC-Shooter von den Rock-Band-Machern; Alpha-Test

Ungewöhnlicher Genre-Mix: Harmonix kombiert Musikspiel mit Multiplayer-Shooter und bringt Chroma exklusiv auf den PC.

von Michael Obermeier,
17.02.2014 18:41 Uhr

Chroma - Trailer: Musik-Shooter von den RockBand-Machern für PC 1:13 Chroma - Trailer: Musik-Shooter von den RockBand-Machern für PC

Harmonix, der Entwickler von Konsolen-Hits wie Rock Band, Guitar Hero und Dance Central, hat mit Chroma erstmals ein Spiel exklusiv für PC angekündigt. Chroma soll ein Mix aus Musikspiel und Arena-Shooter werden und als Free2Play-Titel noch 2014 starten. Ab sofort kann man sich auf der offiziellen Website des Spiels zum Alpha-Test anmelden.

In Chroma verkörpert der Spieler einen sogenannten »Fader«, dessen Waffen Musik »verschießen«. Ähnlich wie die Dubstep-Gun in Saints Row 4 sollen die unterschiedlichen Schießeisen in Chroma nicht nur Feinde bezwingen, sondern auch die Landschaft verändern. Außerdem gibt es verschiedene Fader-Klassen, die andere Fähigkeiten mit in die Team-orientierten Gefechte bringen. Wie sich das ganze genau spielen soll ist aktuell noch unklar, eine ungefähre Vorstellung liefert aber ein erster Render-Trailer zum Free2Play-Shooter.

Chroma soll noch 2014 starten, einen genauen Termin hat Harmonix noch nicht genannt. Auch der Beginn des Alpha-Tests ist noch unbekannt.


Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen