Fazit: Chromagun im Test - Bunte Mischung

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Manuel Fritsch
@manuspielt

Ich hatte großen Spaß mit dem farbenfrohen Herumklecksen in Chromagun, denn das Herzstück des Spiels ist ausgesprochen gelungen: das Rätseldesign. Von einer Indieproduktion aus Nürnberg (Allmächd!) habe ich mir auch kein »neues Portal« erwartet, daher bin ich mit der etwas halbherzig erzählten Geschichte dieses Ego-Puzzlers ausreichend zufriedengestellt, auch wenn die Sprüche des sarkastischen Sprechers schnell auf die Nerven gehen. Das clevere und unverbrauchte Rätseldesign tröstet auch über die etwas monotone Spielwelt hinweg. Die hätte durchaus noch etwas Abwechslung in der Umgebung und der Ausgestaltung der Welt vertragen.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.