Civilization 6 - Sean Bean stirbt ausnahmsweise nicht, ist Sprecher

Nach Leonard Nimoy und William Morgan Sheppard übernimmt in Civilization 6 Sean Bean die Sprechrolle für den Forschungsbaum. Der Schauspieler wirkte in Der Herr der Ringe, James Bond 007: Golden Eye und Game of Thrones mit.

Sean Bean wird in Civilization 6 die Texte für den Technologiebaum vorlesen. Sean Bean wird in Civilization 6 die Texte für den Technologiebaum vorlesen.

Er muss in riesige Fußstapfen treten: Sean Bean ist der Sprecher für die Zitate im Forschungsbaum von Civilization 6. Das teilte der Entwickler Firaxis den Kollegen von PC Gamer mit. Bean hatte bereits den englischen E3-Trailer für den nächsten Serienteil der Rundenstrategie-Reihe vertont, die Ankündigung kommt also nicht ganz unerwartet.

Eine erste Kostprobe findet sich unterhalb:

Link zum Twitter-Inhalt

In Civilization 4 hatte Star-Trek-Legende Leonard Nimoy die Sprechrolle übernommen (und für Klassiker wie »Beep…beep…beep… - Sputnik 1« gesorgt), für Civilization 5 trat William Morgan Sheppard (Gettysburg, Star Trek) ans Mikrofon.

Bean kennen TV- und Kino-Fans durch Rollen in Der Herr der Ringe, James Bond 007: Golden Eye und Game of Thrones. Als quasi lebendig gewordenes Meme ist er außerdem dafür bekannt, in so gut wie jeder Rolle sterben zu müssen.

Ob sich Firaxis eine Möglichkeit überlegt, den Ruf in Civilization 6 auf irgendeine Weise aufrecht zu erhalten, erfahren wir am 21. Oktober 2016. Dann erscheint das Strategiespiel für den PC.

Civilization 6 - Preview-Video: Strategie-Experte Maurice zieht sein Fazit nach 150 Zügen Video starten 7:11 Civilization 6 - Preview-Video: Strategie-Experte Maurice zieht sein Fazit nach 150 Zügen

Civilization 6 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (23)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.